Jobsuche

Direktkontakt

tools
tools

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Office & Management

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Industrie, Handwerk & Logistik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Technik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.

bindan Jobs

Suche verfeinern

Jobangebote

per E-Mail erhalten

Erhalten Sie passende Jobangebote bequem per E-Mail und aktivieren Sie unseren Job-Agenten.


346 Jobangebote gefunden

Elektroniker (w/m/d) für den Schaltschrankbau
ID 40318

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen aus dem Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik, suchen wir für den Standort Schwarzenbeck einen engagierten Elektroniker für den Schaltschrankbau.

Ihr Arbeitsort: Schwarzenbek

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den Aufbau, die Montage und die Verdrahtung von Schaltschränken sowie Verteilerkästen nach Schalt- und Klemmplänen
  • Außerdem prüfen Sie die Drehmomente der sich im Bau befindlichen Schaltschränke
  • Auch der Einbau und die Befestigung von Messgeräten, Netzteilen und Transformatoren ist Teil Ihres Aufgabengebietes
  • Ergänzend bestücken Sie Montageplatten mit allen erforderlichen Komponenten und verdrahten die elektrischen Bauteile
Mediengestalter (w/m/d) Bild und Ton in Teilzeit
ID 15890

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie für Dreharbeiten die Planung und Ausführung, des Weiteren bearbeiten Sie das Filmmaterial durch Schneiden und Vertonung bis zur endgültigen Fassung
  • Dabei übernehmen Sie auch unterstützende Tätigkeiten bei der Bildbearbeitung, Verarbeitung und Überarbeitung durch Retusche
  • Auch das Erstellen von Präsentationen nach CI-Standards gehört zu ihrem Aufgabengebiet
  • Sie werden im Team aber auch eigenverantwortlich im Rahmen eines definierten Handlungsspielraums arbeiten
Assistenz (w/m/d) Buchhaltung
ID 15397

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein wachsendes, international agierendes Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine engagierte Assistenz in der Buchhaltung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Als wertvolles Mitglied stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung sicher und dokumentieren ordnungsgemäß alle Vorgänge
  • Dabei erfassen und archivieren Sie eingehende Rechnungen und prüfen diese im Bedarfsfall nach Vorgabe und erstellen Gutschriften und Nachbelastungen, die an Kunden und Lieferanten gerichtet sind
  • In der Kommunikation mit Lieferanten und Kunden fordern Sie fehlende Belege und Daten an und kümmern sich um das Mahnwesen
  • Sie registrieren Geschäftsvorfälle, stellen eine lückenlose Organisation des Ablagesystems sicher und führen Abschlagszahlungen durch
Teamleiter (w/m/d) SAP Betreuung
ID XX843  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein krisensicheres Unternehmen in öffentlicher Hand, suchen wir eine führungsaffine und engagierte Teamleitung für den Bereich „SAP-Betrieb“ in Direktvermittlung für die Zentrale in Oldenburg.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion als Teamleiter garantieren Sie mit Ihren vier Mitarbeitern, die Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch führen, einen flüssigen SAP-Prozess für ca. 1.000 User
  • Dabei koordinieren Sie den Basisbetrieb effektiv, auch unter wirtschaftlichen Aspekten, managen die Arbeitsprozesse in Ihrem Bereich, optimieren Ablaufprozesse und entwickeln die SAP Module anwenderfreundlich weiter
  • Produktänderungen planen und steuern Sie zielgerichtet, indem Sie die Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich und den Key-Usern bilden; auch in übergreifenden Projekten ist Ihr fachliches Knowhow und Ihre Projekterfahrung gefragt
  • Ihren Bereich leiten Sie auch dadurch, dass Sie Ziele und strategische Entscheidungen im Team fokussiert umsetzen.
Kranführer (w/m/d)
ID 40254

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierender und weltweit führender Konzern aus der Metallbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen motivierten Kranführer.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Sie bewegen die Materialien mit Hilfe von funkgesteuerten Krananlagen und Staplern und Bedienen zusätzlich Brückenkräne mittels Funk oder Kabine
  • Zusätzlich übernehmen Sie das Be- und Entladen von LKWs sowie Waggons und Bestücken Maschinen sowie Anlagen
  • Außerdem kommissionieren Sie Waren und Erstellen Lieferscheine mittels SAP
  • Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Kollegen bei allen anfallenden Tätigkeiten im Lager
Prozess- und Anwendungsberater (w/m/d) SAP FI/CO
ID 40641

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen flexiblen, lösungsorientierten und teamfähigen Prozess- und Anwendungsberater SAP FI/CO.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position unterstützen Sie Ihre zukünftigen Kollegen bei den SAP Modulen FI und CO im First und Second-Level
  • Neben der Analyse von Serviceanfragen, übernehmen sie auch die Klassifizierung sowie Zuordnung dieser – kleinere Serviceanfrage setzen Sie selbstständig um
  • Ergänzend übernehmen Sie die Kommunikation mit internen und internationalen Kunden und arbeiten eng mit den IT Kollegen anderer Standorte zusammen
Teamleitung (w/m/d) für den Bereich „SAP-Betrieb"
ID 15759  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein krisensicheres Unternehmen in öffentlicher Hand, suchen wir eine führungsaffine und engagierte Teamleitung für den Bereich „SAP-Betrieb“ in Direktvermittlung für die Zentrale in Oldenburg.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion als Teamleiter garantieren Sie mit Ihren vier Mitarbeitern, die Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch führen, einen flüssigen SAP-Prozess für ca. 1.000 User
  • Dabei koordinieren Sie den Basisbetrieb effektiv, auch unter wirtschaftlichen Aspekten, managen die Arbeitsprozesse in Ihrem Bereich, optimieren Ablaufprozesse und entwickeln die SAP Module anwenderfreundlich weiter
  • Produktänderungen planen und steuern Sie zielgerichtet, indem Sie die Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich und den Key-Usern bilden; auch in übergreifenden Projekten ist Ihr fachliches Knowhow und Ihre Projekterfahrung gefragt
  • Ihren Bereich leiten Sie auch dadurch, dass, Sie Ziele und strategische Entscheidungen im Team fokussiert umsetzen.
Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit
ID 15628

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Recyclingindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine souveräne Personalsachbearbeiterin in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das HR-Team bei der Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich aller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Dabei sind Sie insbesondere für die Bearbeitung der Zeitwirtschaft im Rahmen der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig
  • Des Weiteren korrespondieren Sie mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden
  • Zudem übernehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben in der Personalsachbearbeitung, wie z.B. Versetzungen, Vertragsänderungen, Zeugnis- und Bescheinigungserstellung
  • Schließlich pflegen Sie die Personalstammdaten, legen Personalakten an und nehmen eingehende Mitarbeiteranfragen als erste Ansprechpartner entgegen
Sachbearbeiter Mitgliedschaft (w/m/d) in Vollzeit
ID 15715

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein etabliertes und attraktives Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, suchen wir für den Standort Bremen einen motivierten Sachbearbeiter für den Bereich Mitgliedschaft.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team Mitgliedschaft bei der versicherungs- und beitragsrechtlichen Betreuung von Studenten
  • Dabei prüfen und überwachen Sie die Renten- und Arbeitslosenversicherungspflicht dieser Zielgruppe und betreuen bestehende Kunden in telefonischer und schriftlicher Form
  • Sie bearbeiten und bereinigen die Daten der verschiedenen Hochschulen und bearbeiten Immatrikulationsbescheinigungen
  • Darüber hinaus führen Sie administrative Büroarbeiten, wie z. B. Ablage, Postverteilung und Materialbestellung, aus
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Teilzeit
ID 15701  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und regional verankertes Unternehmen aus der Anlagen- und Gebäudetechnik mit Sitz in Oyten, suchen wir eine tatkräftige Assistenz der Geschäftsleitung in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Oyten

Ihre Aufgaben

  • In dieser vielseitig ausgerichteten Position managen sie eigenständig das Sekretariat der Geschäftsführung im Bereich des Personalwesens und unterstützen diese im operativen und strategischen Tagesgeschäft
  • Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben zählen unter anderem das Korrespondieren auf englischer und deutscher Sprache und das Erstellen von arbeitsrechtlichen Unterlagen, u. a. Arbeitsverträge und Zeugnisse
  • Sie bereiten mit Ihrem Organisationstalent Besprechungen, Präsentationen und Schulungen vor, erstellen hierfür aussagekräftige Unterlagen und erstellen eigenständig Statistiken und Kennzahlen
  • Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und betriebswirtschaftlichen Weitblick nehmen Sie an Besprechungen teil und führen hierfür Protokoll
  • Souverän empfangen und bewirten Sie Gäste und unterstützen zudem bei der Planung verschiedener Veranstaltungen
Referatsassistenz (w/m/d)
ID 15967

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein regional verankertes Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremen, suchen wir eine strukturierte Referatsassistenz.

Ihr Arbeitsort:

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion verwalten Sie eigenständig die postalisch sowie digital eintreffende Verwaltungskorrespondenz inklusive er Pflege des Gerichtspostfachs und betreuen in diesem Zusammenhang den gerichtlichen Fristenkalender
  • Dabei werden Sie systemseitig den Aktenbestand im Rahmen von Widerspruchs- und Klageverfahren in Baurecht- sowie Wohngeldsachen anlegen und dementsprechend fristgerechte Wiedervorlagen beim zuständigen Referenten einsteuern
  • Weiterhin übernehmen Tätigkeiten wie die Gebührenüberwachung, das Forderungsmanagement einschließlich der Änderungsanordnung oder dem Stornieren sowie Einstellen von Mahnsperren und stehen diesbezüglich mit der Landeshauptkasse als auch Vollstreckungsstelle in Kontakt
  • Auch das Pflegen von diversen Statistiken im Widerspruchs- und Klageverfahren gehören zu Ihren Aufgaben sowie dem Betreuen der zugrundeliegenden Rechtsliteratur
Kauffrau (w/m/d) für Büromanagement, gerne Berufsstarter
ID 15507

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein dynamisches, international agierendes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Bremen, suchen wir einen aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Kaufmann für Büromanagement, gerne Berufsstarter.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihrem zentralen Aufgabenbereich zählt die Abwicklung des Travelmanagements, einschließlich der Ermittlung optimaler Verkehrsverbindungen und der Besorgung von Reiseunterlagen
  • In diesem Zusammenhang vereinbaren, koordinieren und überwachen Sie Termine und übernehmen die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Dabei stellen Sie Unterlagen bereit, gestalten Präsentationen mit MS PowerPoint und übernehmen die Protokollführung
  • Sie führen die umfassende Geschäftskorrespondenz, erstellen Schriftsätze verschiedener Art und kümmern sich um die Aufbereitung von Auswertungen und Statistiken
  • Schließlich unterstützen Sie bei Maßnahmen in der Öffentlichkeitsarbeit und übernehmen klassische Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation
Sekretärin (w/m/d) der Abteilungsleitung in Teilzeit
ID 15603

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine gewissenhafte und erfahrene Sekretärin der Abteilungsleitung in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei diversen Projekten
  • Sie erstellen Präsentationen und Reportings, führen Protokolle bei Besprechungen und erledigen sämtliche anfallende Korrespondenz nach Vorgabe, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
  • Eigenständig planen und organisieren Sie verschiedenste Konferenzen und Besprechungen, übernehmen weiterhin das Travelmanagement und betreuen freundlich die Gäste und Besucher
  • Zudem fällt die Ausführung von Dienstreiseanträgen als auch die Genehmigung von Dienstreiseabrechnungen in Ihren Aufgabenbereich
  • Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Verwaltung der Sekretariatsablage sowie weitere Assistenzfunktionen im Arbeitsalltag
Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)
ID 15056

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und regional verankertes Familienunternehmen aus der Anlagen- und Gebäudetechnik mit Sitz in Oyten, suchen wir einen kommunikationsstarken und motivierten Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung.

Ihr Arbeitsort: Oyten

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der Abwicklung europäischer Kundenaufträge übernehmen Sie eigenverantwortlich die Auftragsprüfung und -Erfassung sowie deren Fakturierung
  • Sie stehen im engen Austausch mit Ihren Kunden und beraten sie hinsichtlich technischer und auftragsrelevanter Belange und generieren eigenverantwortlich Kalkulationen sowie Angebote
  • Weiterhin überwachen Sie routiniert die avisierten Liefertermine, stehen hierfür im engen Austausch mit diversen Frachtführern und wickeln Exportaufträge mit der dazu gehörigen Dokumentation ab
  • Schließlich erledigen Sie allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. die Pflege der Kundenstammdaten, und nehmen an täglichen Abstimmungsmeetings mit allen an der Supply Chain beteiligten Abteilungen teil
Werkstudent (w/m/d) Datenerfassung in Teilzeit
ID 15351

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen mit Sitz in Bremen, suchen wir einen tatkräftigen Werkstudenten Datenerfassung.

Ihr Arbeitsort: 28195

Ihre Aufgaben

  • Sie erfassen Kundendaten und pflegen im Anschluss die entsprechenden Daten in das firmeneigene Online-System ein
  • Die zuverlässige Kontrolle, der Abgleich sowie die Korrektur bestehender Daten erweitern Ihren Aufgabenbereich
  • Zudem organisieren Sie die Ablage, scannen Formulare und übernehmen weitere allgemeine Bürotätigkeiten
  • Schließlich greifen Sie dem Team bei allen anfallenden administrativen Aufgaben unter die Arme
Disponent (w/m/d) Hydraulik Sofortservice
ID 15115  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international agierendes Unternehmen aus dem Maschinenbau mit Sitz in Bremen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Disponenten für den Hydraulik Sofortservice

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In dieser vielfältigen Position sind Sie für die Koordination zuständig und organisieren die Serviceeinsätze
  • Des Weiteren Übernehmen Sie die telefonische Auftragsannahme und Stimmen sorgfältig alle notwendigen Daten mit den Kunden ab
  • Um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen, Überwachen die Durchlaufzeit der Auftragsbearbeitung und deren qualitativen Durchführung bis zum erfolgreichen Abschluss
  • Schließlich nutzen Sie Ihre Lösungsorientierung, um die Disposition zu optimieren und deren Wirtschaftlichkeit zu steigern
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)
ID 15946  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Stuhr, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen fachkompetenten Lohn- und Gehaltsbuchhalter.

Ihr Arbeitsort: Stuhr

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit übernehmen Sie eigenständig die korrekte und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen für die Mitarbeiter der Ihnen zugewiesenen Niederlassungen
  • Dabei stehen Sie den Niederlassungsverantwortlichen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen als erster Ansprechpartner beratend und betreuend zur Seite und koordinieren die daraus resultierenden Prozesse
  • Weiterhin pflegen Sie die Personalstammdaten sowie -akten der Ihnen damit zugeordneten Mitarbeiter und wickeln für diese das umfassende Bescheinigungs- sowie Sozialversicherungswesen ab
Bürokauffrau (w/m/d) - Zuzahlungsbefreiung in Voll-/Teilzeit
ID 15166

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen mit Sitz in Bremen, suchen wir eine tatkräftige Bürokauffrau in Voll- oder Teilzeit -Zuzahlungsbefreiung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team bei allen anfallenden Büroarbeiten des Tagesgeschäftes im Bereich Zuzahlungsbefreiung
  • Dabei bearbeiten Sie eingehende Anträge, wobei Sie stets die Fremdkassenbeteiligungen und Nachzahlungen für das laufende und vergangene Jahr berücksichtigen
  • Selbstständig prüfen Sie zudem Chronikregelungen und wickeln Vorauszahlungen ab
  • Schließlich beraten Sie die Kunden telefonisch zu allen Anliegen, die diesen Fachbereich betreffen
Mitarbeiter (w/m/d) für die Sendungserfassung
ID 15529

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus dem Logistikbereich mit einer Niederlassung in Achim-Uphusen, suchen wir einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter für die Sendungserfassung.

Ihr Arbeitsort: Achim-Uphusen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie für die sorgfältige Erfassung von Sendungsdaten verantwortlich
  • Dabei übernehmen Sie Daten mit Hilfe der Datenfernübertragung und haben die Richtigkeit der Angaben im Blick
  • In diesem Zusammenhang bearbeiten und bereiten Sie Sendungsdaten im Transportmanagementsystem auf
  • Schließlich kümmern Sie sich um den Abgleich der Avisdaten mit den Versanddaten und melden und bearbeiten korrekturbedürftige Eingaben
Projektmitarbeiter (w/m/d) Energiedatenmanagement – Schwerpunkt Netzbilanzierung
ID 15072  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein regional verankertes und modernes Unternehmen aus der Energiewirtschaft mit Sitz in Bremen, suchen wir einen IT-affinen und proaktiven Projektmitarbeiter Energiedatenmanagement – Schwerpunkt Netzbilanzierung

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie für alle mit der Bilanzkreisabrechnung verbundenen Geschäftsprozesse gemäß den Marktregeln für die Durchführung der Bilanzkreisabrechnung Strom (MaBiS) verantwortlich
  • Dabei stehen Sie in kontinuierlicher Kommunikation mit den Marktpartnern, ermitteln Mengendifferenzen, bearbeiten Klärfälle via EDIFACT-Nachrichtenaustausch und gewährleisten somit die Prozesssicherheit
  • Transparent und lückenlos dokumentieren Sie die Prozesse und tragen damit wesentlich zur Qualitätssicherung von bilanzierungsrelevanten Stammdaten bei
  • Projektbedingt wirken Sie bei der Erstellung eines Fachkonzeptes für die kaufmännische Umsetzung eines Systems zur Netzplanung und -berechnung in der IT-Umgebung mit und begleiten die darauffolgende Implementierung und Testung
  • Parallel führen Sie Schnittstellenanalysen zu bestehenden und neuen IT-Systemen durch, unterstützen im Rahmen einer möglichen Migrationsplanung mit SAP IS-U und agieren grundsätzlich als Koordinator zwischen Projektthemen und Fachabteilungen
Personalsachbearbeiter (w/m/d)
ID 15283

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein traditionsreiches Bremer Handelsunternehmen mit deutschlandweiten Niederlassungen, suchen wir für die Zentrale in Bremen einen zuverlässigen Personalsachbearbeiter in Vollzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übertragen Sie die Stunden aus dem Zeiterfassungssystem in P&I-Loga, übernehmen die Vor- und Nachbereitung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und stellen diese – in enger Kooperation mit einem externen Dienstleister – sicher
  • Darüber hinaus bereiten Sie Arbeitsverträge und Zeugnisse vor und führen alle administrative Aufgaben, von der Einstellung bis zum Austritt, selbständig aus und behalten Fristen im Blick
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit klären Sie allgemeine und arbeitsrechtliche Fragen aus den Niederlassungen und agieren als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kollegen sowie Führungskräfte
  • Ihr gutes Zahlenverständnis setzen Sie gekonnt ein, um Auswertungen und Statistiken zu erstellen
  • Schließlich unterstützen Sie die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben
Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Backoffice in Voll-/Teilzeit
ID 15228

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir im Großraum Delmenhorst einen zuverlässigen Personalsachbearbeiter im Backoffice in Teilzeit oder Vollzeit.

Ihr Arbeitsort: Delmenhorst

Ihre Aufgaben

  • Als Teamplayer arbeiten Sie eng mit einem Personalreferenten (w/m/d) zusammen und halten ihm den Rücken frei indem Sie sämtliche administrativen Aufgaben souverän übernehmen
  • Sie erstellen beispielsweise Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und Zeugnisse oder bereiten Einzelmaßnahmen vor; alle personellen Maßnahmen – vom Eintritt bis zum Austritt bzw. der Pensionierung – werden durch Sie begleitet
  • Auch die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unterstützen Sie zuverlässig, indem Sie z.B. die Betriebsratsanhörungen vorbereiten
  • Mit Ihrer Fachkompetenz sind Sie zudem in HR-Projekte, wie der Ausbildungsbetreuung, involviert
Staplerfahrer (w/m/d) in Hamburg-Billbrook
ID 40563

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes und seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen aus der Chemiebranche, suchen wir für den Standort Hamburg-Billbrook einen zuverlässigen Staplerfahrer.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Führen von Flurförderfahrzeugen wie z.B: Schubmaststapler oder Frontstapler
  • Durchführen von innerbetrieblichen Transporten
  • Be- und Entladen von LKWs
Staplerfahrer (w/m/d) in Hamburg-Allermöhe
ID 40580

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes und seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir für den Standort Hamburg-Allermöhe einen zuverlässigen Staplerfahrer.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Führen von Flurförderfahrzeugen wie z.B: Schubmaststapler oder Frontstapler
  • Durchführen von innerbetrieblichen Transporten
  • Be- und Entladen von LKWs
Regionalleiter (w/m/d) für den Vertriebsinnendienst
ID 15541

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein attraktives, global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik, suchen wir für die Niederlassung in München und im Rahmen der Direktvermittlung einen Regionaleiter für den Vertriebsinnendienst.

Ihr Arbeitsort: München

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Funktion übernehmen Sie die allgemeine Leitung, Koordination sowie Steuerung des Vertriebsinnendienstes und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
  • Hierbei führen Sie fachlich aber auch disziplinarisch Ihre Mitarbeiter und kümmern sich stetig um die Optimierung der Umsatz- und Unternehmensziele
  • Darüber hinaus stellen Sie die definierten Prozessabläufe sicher und haben die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Maßnahmen im Blick
  • Des Weiteren unterstützen Sie die nationale Innendienstleitung, indem Sie sich sorgsam um die Planung, Kontrolle und Analyse der Kennzahlen ihres Verkaufsgebietes kümmern
  • Schließlich agieren Sie im Rahmen Ihres vielseitigen Aufgabenfelds auch in der aktiven Betreuung der Kunden, die telefonisch und elektronisch erfolgt

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten
Annalena S.
tools
Annalena S.

Durchstarthelfer

Assistant Credit Controller, Collection

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist sehr freundlich und stets am Wohlbefinden seiner Mitarbeiter interessiert. Falls ich mich beruflilch verändern möchte, greife ich gerne wieder auf bindan zurück.

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist s 

Patrick R.
tools
Patrick R.

mit bindan zur neuen Chance

Sachbearbeiter für das gewerbliche Immobilienmanagement

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das passende Jobangebot herausgesucht. Anschließend wurde ich auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Die Kommunikation war immer offen, freundlich und ehrlich. Nach zehn Monaten habe ich mein Ziel – eine Festanstellung im Kundenunternehmen – erreicht.

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das pass 

Tobias V.
tools
Tobias V.

Arbeitseinsatz mit Perspektive

Personalsachbearbeiter

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sich mir die Perspektive einer Übernahme, die ich dankend annahm. Vielen Dank.

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sic 

Mirja L.
tools
Mirja L.

Eine tolle und offene Vorstellungsrunde

Sachbearbeiterin Lohn & Gehalt

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

 
Vera P.
tools
Vera P.

Kompetent, zuverlässig, auf Augenhöhe!

Die bindan GmbH hat in allen Situationen immer versucht, eine sehr gute und schnelle Lösung zu finden.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, die jederzeit weiterempfohlen wird.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön f 

Alina P.
tools
Alina P.

bindan stand mir bei Fragen oder Problemen immer zur Seite!

bindan hat mir den Start ins Berufsleben ermöglicht und vereinfacht.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan mit mir zusammen stets verfolgt und stand mir auch bei Fragen oder Problemen immer zur Seite.
Eine tolle Möglichkeit, wenn es mit den direkten Bewerbungen nicht gleich klappt.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan  

Isabell H.
tools
Isabell H.

Sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten!

Die bindan GmbH hat mich über einen langen Zeitraum erfolgreich bis zur Übernahme beim Kunden eingesetzt.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

 
Inna H.
tools
Inna H.

Die Zusammenarbeit mit bindan war für mich einfach und sehr effektiv!

Ich habe immer schnelles Feedback zu allen Angelegenheiten bekommen.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu orientieren und schließlich in ein zu mir und meinen Qualifikationen passendes Arbeitsumfeld zu integrieren. Die bindan Mitarbeiter sind professionell, höchst kompetent und immer hilfsbereit.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt  

Katrin K.
tools
Katrin K.

Wiedereinstieg in den Beruf nach meiner langjährigen Elternzeit!

Sachbearbeiterin im Bereich der Stammdatenpflege

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen ist der Tätigkeit entsprechend angemessen. Durch bindan habe ich nach 7 Jahren Elternzeit den Wiedereinstieg in den Beruf verwirklichen können. Beide Daumen hoch. Danke!

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeita 

Christina G.
tools
Christina G.

Hochschulabsolventin mit Ambitionen!

Bachelorarbeit und Unterstützung als studentische Aushilfe bei bindan intern

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bremerhaven tätig und konnte auch meine Bachelorarbeit als Absolventin im Unternehmen bindan verfassen.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bre 

Saskia B.
tools
Saskia B.

Quereinstieg dank bindan

Fachhelferin Metall

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Jan-Ole H.
tools
Jan-Ole H.

Toller Unterstützer

Schlosser

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Wolfgang L.
tools
Wolfgang L.

Immer ein offenes Ohr

Fachlagerist

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung geschafft.

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung

Kevin M.
tools
Kevin M.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden.

Zerspanungsmechaniker

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

Robert G.
tools
Robert G.

Mit bindan bin ich sehr zufrieden!

Schlosser in der Windenergiebranche

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Oliver S.
tools
Oliver S.

Ein guter Partner in Sachen Arbeits- vermittlung!

Elektroniker im Bereich des Schaltschrankbaus

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nötig sein, wäre meine erste Wahl wieder bindan. Vielen Dank an das nette Team und besonders an meinen fairen und kompetenten Disponenten.

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nö

Wolfgang D.
tools
Wolfgang D.

Tolle Einsätze als Heizungsbauer – und das mit über 60!

Heizungsbauer im Einsatz bei unterschiedlichen Kunden

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und werde auch immer wieder von diesen angefordert. Die Betreuung durch bindan vor Ort ist sehr gut.

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und

Stefan K.
tools
Stefan K.

Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen!

Ich bin mit der bindan GmbH zufrieden, da sie mir ermöglicht hat, eine Festeinstellung in einem erfolgreichen Unternehmen zu erarbeiten.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bindan GmbH haben sich meine beruflichen und vor allem privaten Perspektiven enorm verbessert, da ich mir z.B. durch die Festeinstellung ein lukratives Gehalt erarbeitet habe.
Besonders zufrieden bin ich zudem mit der Kommunikation untereinander, mit der freundlichen und zuvorkommenden Art der bindan Mitarbeiter und vor allem der immer überpünktlichen Bezahlung des Gehalts.
Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen, der in seinem Berufsleben noch etwas erreichen möchte.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bin

Dirk B.
tools
Dirk B.

Hervorzuheben ist die schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten!

Die Zusammenarbeit mit bindan war von Anfang bis Ende sehr unkompliziert.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind sehr vielfältig.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind seh

Deborah H.
tools
Deborah H.

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung!

Ich habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung. Ich fühlte mich stets gut beraten und habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken. Gern empfehle ich bindan uneingeschränkt weiter!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur berufli

Marco B.
tools
Marco B.

Von der Bundeswehr in die Wirtschaft – mit bindan!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Logistik

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kurzer Zeit wurde ich nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch in der bindan-Niederlassung bei einem renommierten Konzern aus der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Seitdem habe ich unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und konnte dort in anspruchsvollen Aufgabenbereichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und diese weiter ausbauen.

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kur

Christopher S.
tools
Christopher S.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag durch bindan – vielen Dank!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Produktionsplanung

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne Probleme, so dass ich mich voll und ganz auf meine Tätigkeit konzentrieren konnte. Die angebotene Chance und Perspektive konnte ich nach guter Einarbeitungszeit nutzen und verdanke bindan einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vielen Dank.

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne

bindan für Bewerber


Wir sehen, was in Ihnen steckt.

Seit Beginn unserer Firmengeschichte steht im Kern unseres Wirkens die Zielsetzung, Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei gilt dem Menschen hinter der Bewerbung unser besonderes Interesse. Denn die Arbeitswelt von heute erfordert mehr als nur fachliche Kompetenz. Sie erfordert vielmehr Persönlichkeit – und das passgenau zu der jeweiligen Anforderung und Unternehmensorganisation.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir den Job, der zu Ihnen und Ihrer aktuellen Situation passt. Denn mit uns steht Ihnen immer mehr als nur ein Berufsweg offen.

  • Exklusive Kontakte zu Top-Unternehmen
  • Ausführliche Informationen zu offenen Vakanzen
  • Professionelles Bewerbercoaching
  • Persönliche Betreuung
  • Orientierung am Arbeitsmarkt
  • Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten
WordPress Lightbox Plugin