Jobsuche

Direktkontakt

tools
tools

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Office & Management

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Industrie, Handwerk & Logistik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Technik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.

bindan Jobs

Suche verfeinern

Jobangebote

per E-Mail erhalten

Erhalten Sie passende Jobangebote bequem per E-Mail und aktivieren Sie unseren Job-Agenten.


344 Jobangebote gefunden

Sekretärin (w/m/d) der Abteilungsleitung
ID 15033

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine erfahrene Sekretärin der Abteilungsleitung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion verantworten Sie die Durchführung und Erledigung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben des Abteilungssekretariats
  • Dabei zählen die zuverlässige Terminorganisation und das sichere Führen des Schriftverkehrs in deutscher und englischer Sprache zu Ihrem täglichen Aufgabenfeld
  • Des Weiteren beschaffen Sie zuverlässig Büromaterial und führen bei Besprechungen sowie anderen Meetings das Protokoll
  • Außerdem erstellen und gestalten Sie Unterlagen für Präsentationen, Vorträge und sonstige Termine und übernehmen im Rahmen dessen die erforderliche Informationsrecherche sowie die Terminplanung
  • Mit Ihrer serviceorientierten Art empfangen und bewirten Sie Gäste und bedienen die Telefonzentrale und dies auch in der englischen Sprache
Industriekaufmann (w/m/d) Buchhaltung, gerne Berufsstarter
ID 15394

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein dynamisches und international tätiges Unternehmen mit Sitz in Bremen, suchen wir einen engagierten Industriekaufmann Buchhaltung.

Ihr Arbeitsort: 28359

Ihre Aufgaben

  • Das Erfassen und Prüfen sowie Kontieren und Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen gehört zu Ihrem zentralen Verantwortungsbereich
  • Weiterhin stimmen Sie Konten ab und klären Differenzen sowie Unstimmigkeiten
  • Bei dem Überwachen offener Posten und dem Bearbeiten des Mahnwesens kann das Team sich auf Sie verlassen
  • Schließlich pflegen Sie Stammdaten im Debitoren- und Kreditorenbereich
Sachbearbeiter (w/m/d) Regresse / Ersatzansprüche
ID 15171

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie für das Ermitteln von haftungsrelevanten Sachverhalten bei Personenschäden zuständig
  • In diesem Zusammenhang bewerten Sie die zivilrechtlichen Voraussetzungen eines Regressanspruchs und prüfen anschließend dessen Durchsetzbarkeit
  • Dabei stehen sie im engen Kontakt mit Haftpflichtversicherungen, Versicherten, Behörden oder internen Fachbereichen und erwirken Forderungen gegenüber Versicherten und Privatpersonen
  • Zudem wickeln Sie Schadensfälle ab, Überprüfen das Anwenden von Teilungsabkommen und leiten Mahnverfahren zum Einfordern von offenen Posten ein
  • Weiterhin wirken Sie im Rahmen kleinerer Projekte innerhalb Ihres Teams zur Steigerung der Einnahmen in kleiner Projekten mit und erörtern Maßnahmen zur Optimierung von Vorgängen
Büroangestellte (w/m/d)
ID 15133

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein regional verankertes Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremen, suchen wir eine strukturierte Büroangestellte.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion legen Sie Wohngeldanträge an, versenden Eingangsbestätigungen an Kunden und nutzen dabei das Wohngeldfachverfahren Care4
  • Sie kümmern sich um die sorgsame Sortierung der Poststücke nach Alphabet und Aktenstatus, des Weiteren bearbeiten Sie die Verteilung und Aktualisierung der Akten
  • Zudem übernehmen Sie die Bestandsaufnahme für das Monitoring, in dem Sie regelmäßige Zählungen durchführen und Vorgänge dokumentieren
  • Weiterhin unterstützen Sie ihr Team beim Sichten von Anträgen und in weiter anfallenden administrativen Aufgaben
Claim Manager (w/m/d)
ID 40645

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierender und weltweit führender Konzern aus der Schiffsbauindustrie mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen teamfähigen und analytischen Claim Manager.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Sie organisieren das Claim Management für die Projekte auf Basis und unter Einhaltung der betrieblichen Regularien
  • Zusätzlich verantworten Sie die Durchführung des Managements aller Eigen- und Fremdclaims des Projektes – hierbei arbeiten Sie eng mit den beteiligten Fachbereichen und Schnittstellen, wie beispielsweise dem Einkauf, zusammen
  • Eigenständig identifizieren, bewerten, dokumentieren sowie verhandeln Sie Claims und übernehmen auch die Abrechnung
  • Ergänzend formulieren Sie Schreiben an Lieferanten/Kunden zur Claim-Thematik und erstellen Auswertungen, Reports sowie Statusberichte
  • Die Koordination und Moderation projektspezifischer Workshops zur Verhandlungsvorbereitung fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet, wie die termingerechte Durchsetzung von Claims
  • Abschließend unterstützen Sie bei unternehmensinternen Report-Tätigkeiten im Zuge der projektspezifischen Claims und berichten an die Bereichsleitung Claim-Management
Sachbearbeiter (w/m/d) Export / Import - Seefracht
ID 40681  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen engagierten Sachbearbeiter Export / Import - Seefracht.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die ganzheitliche Betreuung der Kunden vom Auftragseingang bis zum Zeitpunkt der Auslieferung
  • Neben der Bearbeitung der Aufträge, Prüfen Sie sorgfältig die notwendigen Dokumente und übernehmen bei Bedarf die Vorbereitung der Zollabfertigung
  • Des Weiteren kontrollieren Sie die Eingangsrechnungen und führen Abrechnungen durch
  • Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsprofil durch die Erstellung von Monatsabschlüssen
Projektleiter (w/m/d) für den Vertriebsbereich der Geschäftskunden
ID 15632

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen aus der Energiedienstleistung, suchen wir einen engagierten Projektleiter für den Vertriebsbereich „Geschäftskunden“.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Im Bereich der Telekommunikationsdienstleistung koordinieren Sie sämtliche vertrieblichen Aktivitäten eines Migrationsprojekts im Geschäftsfeld „Geschäftskundenvertrieb“
  • Dabei steuern Sie aktiv den Vertriebsprozess, insbesondere die Kundenansprache
  • Als Schnittstelle agieren Sie – mit einem aufmerksamen Blick auf angrenzende Projekte - souverän zwischen internen Fach- und Vertriebsbereichen sowie Linienfunktionen
  • Die vor- und nachgelagerten Prozesse analysieren Sie und setzen neue Prozesse, beispielsweise für den Umgang mit Klärfällen, auf, optimieren vertriebliche Migrationsabläufe und führen die erforderlichen Entscheidungen im Vertriebsprozess herbei
  • In diesem Zuge bündeln Sie Informationen, etablieren ein entsprechendes Reporting und analysieren auch die Eskalationsstufen
HR-Spezialist (w/m/d) Global Mobility / Auslandsentsendungen
ID 40303

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches und bedeutendes Unternehmen aus dem Werftbereich mit Sitz in Kiel, suchen wir einen engagierten und belastbaren HR-Spezialist Global Mobility / Auslandsentsendungen.

Ihr Arbeitsort: Kiel

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern bei HR relevanten Fragestellungen mit internationalen Kontext
  • Außerdem wirken Sie an der Bearbeitung der individuellen arbeits-, visa-, melde-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit – diese stehen in Verbindung mit Einsätzen, Projekten oder Arbeitsverhältnissen im Ausland
  • Als kompetente Ansprechpartner stehen Sie Ihren Kollegen vor Ort sowie aus anderen Fachbereichen beratend bei der Abwicklung von personalrelevanten Sachverhalten zur Seite
  • Ihre Kommunikationsstärke können Sie zielführend bei der Zusammenarbeit mit ausländischen Gesellschaften sowie Behörden einsetzen
  • Abschließend fällt auch die Betreuung der entsandten Mitarbeiter vor und während der Entsendung in Ihr Aufgabengebiet – Bei Bedarf unterstützen Sie zudem bei der Rückkehrplanung sowie der Reintegration
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) Payroll
ID 40005  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie mit Sitz in Hamburg, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen kommunikationsstarken und teamfähigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position führen Sie die Entgeltabrechnungen ordnungsgemäß durch
  • Sie übernehmen die Pflege und Betreuung der Zeitwirtschaft und koordinieren sowie überwachen die Termine in Bezug auf beispielsweise Probezeiten, befristete Arbeitsverträge, Entgeltfortzahlungen sowie tarifliche Umstufungen
  • Außerdem unterstützen Sie bei Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen
  • Als kompetenter Ansprechpartner arbeiten Sie eng mit Berufsgenossenschaften und Dolmetschern sowie der Schwerbehindertenausgleichsabgabe zusammen
  • Zusätzlich sind Sie für weitere Vorgänge wie Lohnpfändungen, Erfolgsbeteiligungen und Schichtzulagen zuständigen und pflegen die elektronischen Personalakten
Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Administration
ID 40567

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen kommunikationsstarken kaufmännischen Sachbearbeiter Administration.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position übernehmen Sie anfallende Verwaltungsaufgaben, wie beispielsweise die Dokumentenarchivierung oder die Ablage
  • Außerdem bearbeiten Sie die Ein- und Ausgangspost, Verwalten das Büromaterial und unterstützen bei Bedarf bei der Koordination von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren
  • Die Termin- und Reiseplanung für externe Gäste fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Abschließend bereiten Sie zusammen mit Ihren Kollegen Tagungen und Workshops vor
Mitarbeiter (w/m/d) im Kundeservice
ID 40062

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein dynamisches und innovatives Unternehmen aus dem Großhandel mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter im Kundenservice.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Als Mitarbeiter im Kundenservice übernehmen Sie die schnelle, kompetente und zuverlässige Auftragsbearbeitung
  • Dabei kann die Bearbeitung sowohl schriftlich als auch telefonisch – per Telefon, E-Mail und Fax – erfolgen
  • Kennzahlen und Statistiken bereiten Sie regelmäßig auf und gewährleisten somit aussagekräftige Reportings
  • Im Kundenkontakt reagieren Sie flexibel auf individuelle Wünsche und zeigen Kommunikationsgeschick im Umgang mit teilweise herausfordernden Kundengesprächen
Mitarbeiter (w/m/d) in der Auftragsabwicklung
ID 40534

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein global agierendes und seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen engagierten und technisch versierten Mitarbeiter in der Auftragsabwicklung.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Als kaufmännischer Sachbearbeiter sind Sie die Kontrollinstanz für die Auftrags- und Projektabwicklung: Hier erfassen Sie die Auftrags- und Projektstrukturdaten und prüfen, ob alle Daten vollständig und richtig im SAP-System sind
  • Zusätzlich übernehmen Sie in Abstimmung mit der Auftragsabwicklung die Auftrags- sowie Projektabrechnung
  • Sie stellen die Prüfung der Aufträge sicher und gewährleisten die Aufrechterhaltung der Umsatzerzielung durch ordnungsgemäße Rechnungserstellung
  • Die Abwicklung von Serviceaufträgen inklusive der Klärung im SAP-System fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet
  • Abschließend garantieren Sie eine technisch einwandfreie Beratung, lösen mit Hilfe des technischen Supports auftretende Probleme und überwachen die termin-, kostengerechte sowie kaufmännisch ordnungsgemäße Abwicklung aller Serviceanforderungen
Mitarbeiter (w/m/d) für das Projektmanagement
ID 15948

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir einen dynamischen und flexiblen Mitarbeiter für das Projektmanagement.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen des Projektmanagements begleiten Sie die Implementierung von Kunden-Projekten sowie das Monitoring von laufenden Projekten
  • Dabei legen Sie Projektpläne an und koordinieren diesbezüglich wichtige Meilensteine, Zeitpläne sowie entsprechende Arbeitspakete
  • Definierte Zielgrößen gilt es anhand regelmäßiger Status-Updates zu überwachen und bei Abweichungen im Team alternative Planungswege aufzuzeigen sowie ggf. die Projektstrukturen anzupassen
  • Zudem sind Sie für das allgemeine Reporting der Projektfortschritte verbunden mit der Erstellung weiterer Präsentationsunterlagen für unterschiedliche Stakeholder zuständig
  • Schließlich stehen Sie im stetigen Austausch mit projektbeteiligten Abteilungen und koordinieren dabei Termine, Meetings und Veranstaltungen rund um die Projekte
Sachbearbeiter (w/m/d) im After Sales
ID 15336  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein modernes und zukunftsbeständiges Unternehmen aus der Logistik- und Verpackungsbranche mit Sitz in Bassum, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen kommunikationsstarken Sachbearbeiter im After Sales.

Ihr Arbeitsort: Bassum

Ihre Aufgaben

  • In dieser Funktion verantworten Sie eine reibungslose Auftragsabwicklung und tragen somit zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit- sowie bindung bei
  • Dabei beraten und betreuen Sie kundenseitige Anliegen wie zum Beispiel das Erfassen sowie Bearbeiten von Reklamationsansprüchen und finden mit Ihrer einfallsreichen Herangehensweise optimale Lösungen
  • Mit Ihrem organisatorischen Talent planen und koordinieren Sie Montagen sowie Kundenbesuche
  • Zudem pflegen sie sorgfältig die Stammdaten in ein Datenbanksystem ein und erstellen vollständige Dokumentationen
Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung in Teilzeit
ID 15217  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes, international agierendes Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Stuhr bei Bremen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine organisationsstarke Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Stuhr

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen dieser Tätigkeit sind Sie für die Abwicklung in der Debitoren- und Kreditorenabrechnung zuständig und stehen in enger Kommunikation mit Kunden oder Lieferanten
  • Dabei prüfen, kontieren und verbuchen Sie laufende Geschäftsvorfälle und fordern fehlende Belege oder Daten an
  • Auch das Erfassen von Kunden- und Lieferantenstammdaten im IT-System sowie das Sicherstellen einer lückenlosen Organisation des Ablagesystems gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Neben diesen Aufgaben pflegen Sie auch die Personalstammdaten und unterstützen Ihre Kollegen in der allgemeinen Büroorganisation
Elektroniker (w/m/d) für den Schaltschrankbau
ID 40318

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein seit Jahrzehnten bestehendes Unternehmen aus dem Bereich Elektro- und Sicherheitstechnik, suchen wir für den Standort Schwarzenbeck einen engagierten Elektroniker für den Schaltschrankbau.

Ihr Arbeitsort: Schwarzenbek

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen den Aufbau, die Montage und die Verdrahtung von Schaltschränken sowie Verteilerkästen nach Schalt- und Klemmplänen
  • Außerdem prüfen Sie die Drehmomente der sich im Bau befindlichen Schaltschränke
  • Auch der Einbau und die Befestigung von Messgeräten, Netzteilen und Transformatoren ist Teil Ihres Aufgabengebietes
  • Ergänzend bestücken Sie Montageplatten mit allen erforderlichen Komponenten und verdrahten die elektrischen Bauteile
Mediengestalter (w/m/d) Bild und Ton in Teilzeit
ID 15890

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie für Dreharbeiten die Planung und Ausführung, des Weiteren bearbeiten Sie das Filmmaterial durch Schneiden und Vertonung bis zur endgültigen Fassung
  • Dabei übernehmen Sie auch unterstützende Tätigkeiten bei der Bildbearbeitung, Verarbeitung und Überarbeitung durch Retusche
  • Auch das Erstellen von Präsentationen nach CI-Standards gehört zu ihrem Aufgabengebiet
  • Sie werden im Team aber auch eigenverantwortlich im Rahmen eines definierten Handlungsspielraums arbeiten
Assistenz (w/m/d) Buchhaltung
ID 15397

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein wachsendes, international agierendes Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine engagierte Assistenz in der Buchhaltung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Als wertvolles Mitglied stellen Sie den reibungslosen Ablauf in der Buchhaltung sicher und dokumentieren ordnungsgemäß alle Vorgänge
  • Dabei erfassen und archivieren Sie eingehende Rechnungen und prüfen diese im Bedarfsfall nach Vorgabe und erstellen Gutschriften und Nachbelastungen, die an Kunden und Lieferanten gerichtet sind
  • In der Kommunikation mit Lieferanten und Kunden fordern Sie fehlende Belege und Daten an und kümmern sich um das Mahnwesen
  • Sie registrieren Geschäftsvorfälle, stellen eine lückenlose Organisation des Ablagesystems sicher und führen Abschlagszahlungen durch
Teamleiter (w/m/d) SAP Betreuung
ID XX843  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein krisensicheres Unternehmen in öffentlicher Hand, suchen wir eine führungsaffine und engagierte Teamleitung für den Bereich „SAP-Betrieb“ in Direktvermittlung für die Zentrale in Oldenburg.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion als Teamleiter garantieren Sie mit Ihren vier Mitarbeitern, die Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch führen, einen flüssigen SAP-Prozess für ca. 1.000 User
  • Dabei koordinieren Sie den Basisbetrieb effektiv, auch unter wirtschaftlichen Aspekten, managen die Arbeitsprozesse in Ihrem Bereich, optimieren Ablaufprozesse und entwickeln die SAP Module anwenderfreundlich weiter
  • Produktänderungen planen und steuern Sie zielgerichtet, indem Sie die Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich und den Key-Usern bilden; auch in übergreifenden Projekten ist Ihr fachliches Knowhow und Ihre Projekterfahrung gefragt
  • Ihren Bereich leiten Sie auch dadurch, dass Sie Ziele und strategische Entscheidungen im Team fokussiert umsetzen.
Kranführer (w/m/d)
ID 40254

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierender und weltweit führender Konzern aus der Metallbranche mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen motivierten Kranführer.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • Sie bewegen die Materialien mit Hilfe von funkgesteuerten Krananlagen und Staplern und Bedienen zusätzlich Brückenkräne mittels Funk oder Kabine
  • Zusätzlich übernehmen Sie das Be- und Entladen von LKWs sowie Waggons und Bestücken Maschinen sowie Anlagen
  • Außerdem kommissionieren Sie Waren und Erstellen Lieferscheine mittels SAP
  • Bei Bedarf unterstützen Sie Ihre Kollegen bei allen anfallenden Tätigkeiten im Lager
Prozess- und Anwendungsberater (w/m/d) SAP FI/CO
ID 40641

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Maschinenbauindustrie mit Sitz in Hamburg, suchen wir einen flexiblen, lösungsorientierten und teamfähigen Prozess- und Anwendungsberater SAP FI/CO.

Ihr Arbeitsort: Hamburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position unterstützen Sie Ihre zukünftigen Kollegen bei den SAP Modulen FI und CO im First und Second-Level
  • Neben der Analyse von Serviceanfragen, übernehmen sie auch die Klassifizierung sowie Zuordnung dieser – kleinere Serviceanfrage setzen Sie selbstständig um
  • Ergänzend übernehmen Sie die Kommunikation mit internen und internationalen Kunden und arbeiten eng mit den IT Kollegen anderer Standorte zusammen
Teamleitung (w/m/d) für den Bereich „SAP-Betrieb"
ID 15759  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein krisensicheres Unternehmen in öffentlicher Hand, suchen wir eine führungsaffine und engagierte Teamleitung für den Bereich „SAP-Betrieb“ in Direktvermittlung für die Zentrale in Oldenburg.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion als Teamleiter garantieren Sie mit Ihren vier Mitarbeitern, die Sie sowohl fachlich als auch disziplinarisch führen, einen flüssigen SAP-Prozess für ca. 1.000 User
  • Dabei koordinieren Sie den Basisbetrieb effektiv, auch unter wirtschaftlichen Aspekten, managen die Arbeitsprozesse in Ihrem Bereich, optimieren Ablaufprozesse und entwickeln die SAP Module anwenderfreundlich weiter
  • Produktänderungen planen und steuern Sie zielgerichtet, indem Sie die Schnittstelle zwischen dem IT-Bereich und den Key-Usern bilden; auch in übergreifenden Projekten ist Ihr fachliches Knowhow und Ihre Projekterfahrung gefragt
  • Ihren Bereich leiten Sie auch dadurch, dass, Sie Ziele und strategische Entscheidungen im Team fokussiert umsetzen.
Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit
ID 15628

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Recyclingindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir eine souveräne Personalsachbearbeiterin in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das HR-Team bei der Betreuung der Mitarbeiter hinsichtlich aller arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Dabei sind Sie insbesondere für die Bearbeitung der Zeitwirtschaft im Rahmen der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig
  • Des Weiteren korrespondieren Sie mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden
  • Zudem übernehmen Sie verschiedene administrative Aufgaben in der Personalsachbearbeitung, wie z.B. Versetzungen, Vertragsänderungen, Zeugnis- und Bescheinigungserstellung
  • Schließlich pflegen Sie die Personalstammdaten, legen Personalakten an und nehmen eingehende Mitarbeiteranfragen als erste Ansprechpartner entgegen
Sachbearbeiter Mitgliedschaft (w/m/d) in Vollzeit
ID 15715

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein etabliertes und attraktives Unternehmen aus dem Gesundheitswesen, suchen wir für den Standort Bremen einen motivierten Sachbearbeiter für den Bereich Mitgliedschaft.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Team Mitgliedschaft bei der versicherungs- und beitragsrechtlichen Betreuung von Studenten
  • Dabei prüfen und überwachen Sie die Renten- und Arbeitslosenversicherungspflicht dieser Zielgruppe und betreuen bestehende Kunden in telefonischer und schriftlicher Form
  • Sie bearbeiten und bereinigen die Daten der verschiedenen Hochschulen und bearbeiten Immatrikulationsbescheinigungen
  • Darüber hinaus führen Sie administrative Büroarbeiten, wie z. B. Ablage, Postverteilung und Materialbestellung, aus
Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) in Teilzeit
ID 15701  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und regional verankertes Unternehmen aus der Anlagen- und Gebäudetechnik mit Sitz in Oyten, suchen wir eine tatkräftige Assistenz der Geschäftsleitung in Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Oyten

Ihre Aufgaben

  • In dieser vielseitig ausgerichteten Position managen sie eigenständig das Sekretariat der Geschäftsführung im Bereich des Personalwesens und unterstützen diese im operativen und strategischen Tagesgeschäft
  • Zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben zählen unter anderem das Korrespondieren auf englischer und deutscher Sprache und das Erstellen von arbeitsrechtlichen Unterlagen, u. a. Arbeitsverträge und Zeugnisse
  • Sie bereiten mit Ihrem Organisationstalent Besprechungen, Präsentationen und Schulungen vor, erstellen hierfür aussagekräftige Unterlagen und erstellen eigenständig Statistiken und Kennzahlen
  • Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und betriebswirtschaftlichen Weitblick nehmen Sie an Besprechungen teil und führen hierfür Protokoll
  • Souverän empfangen und bewirten Sie Gäste und unterstützen zudem bei der Planung verschiedener Veranstaltungen

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten
Annalena S.
tools
Annalena S.

Durchstarthelfer

Assistant Credit Controller, Collection

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist sehr freundlich und stets am Wohlbefinden seiner Mitarbeiter interessiert. Falls ich mich beruflilch verändern möchte, greife ich gerne wieder auf bindan zurück.

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist s 

Patrick R.
tools
Patrick R.

mit bindan zur neuen Chance

Sachbearbeiter für das gewerbliche Immobilienmanagement

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das passende Jobangebot herausgesucht. Anschließend wurde ich auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Die Kommunikation war immer offen, freundlich und ehrlich. Nach zehn Monaten habe ich mein Ziel – eine Festanstellung im Kundenunternehmen – erreicht.

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das pass 

Tobias V.
tools
Tobias V.

Arbeitseinsatz mit Perspektive

Personalsachbearbeiter

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sich mir die Perspektive einer Übernahme, die ich dankend annahm. Vielen Dank.

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sic 

Mirja L.
tools
Mirja L.

Eine tolle und offene Vorstellungsrunde

Sachbearbeiterin Lohn & Gehalt

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

 
Vera P.
tools
Vera P.

Kompetent, zuverlässig, auf Augenhöhe!

Die bindan GmbH hat in allen Situationen immer versucht, eine sehr gute und schnelle Lösung zu finden.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, die jederzeit weiterempfohlen wird.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön f 

Alina P.
tools
Alina P.

bindan stand mir bei Fragen oder Problemen immer zur Seite!

bindan hat mir den Start ins Berufsleben ermöglicht und vereinfacht.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan mit mir zusammen stets verfolgt und stand mir auch bei Fragen oder Problemen immer zur Seite.
Eine tolle Möglichkeit, wenn es mit den direkten Bewerbungen nicht gleich klappt.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan  

Isabell H.
tools
Isabell H.

Sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten!

Die bindan GmbH hat mich über einen langen Zeitraum erfolgreich bis zur Übernahme beim Kunden eingesetzt.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

 
Inna H.
tools
Inna H.

Die Zusammenarbeit mit bindan war für mich einfach und sehr effektiv!

Ich habe immer schnelles Feedback zu allen Angelegenheiten bekommen.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu orientieren und schließlich in ein zu mir und meinen Qualifikationen passendes Arbeitsumfeld zu integrieren. Die bindan Mitarbeiter sind professionell, höchst kompetent und immer hilfsbereit.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt  

Katrin K.
tools
Katrin K.

Wiedereinstieg in den Beruf nach meiner langjährigen Elternzeit!

Sachbearbeiterin im Bereich der Stammdatenpflege

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen ist der Tätigkeit entsprechend angemessen. Durch bindan habe ich nach 7 Jahren Elternzeit den Wiedereinstieg in den Beruf verwirklichen können. Beide Daumen hoch. Danke!

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeita 

Christina G.
tools
Christina G.

Hochschulabsolventin mit Ambitionen!

Bachelorarbeit und Unterstützung als studentische Aushilfe bei bindan intern

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bremerhaven tätig und konnte auch meine Bachelorarbeit als Absolventin im Unternehmen bindan verfassen.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bre 

Saskia B.
tools
Saskia B.

Quereinstieg dank bindan

Fachhelferin Metall

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Jan-Ole H.
tools
Jan-Ole H.

Toller Unterstützer

Schlosser

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Wolfgang L.
tools
Wolfgang L.

Immer ein offenes Ohr

Fachlagerist

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung geschafft.

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung

Kevin M.
tools
Kevin M.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden.

Zerspanungsmechaniker

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

Robert G.
tools
Robert G.

Mit bindan bin ich sehr zufrieden!

Schlosser in der Windenergiebranche

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Oliver S.
tools
Oliver S.

Ein guter Partner in Sachen Arbeits- vermittlung!

Elektroniker im Bereich des Schaltschrankbaus

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nötig sein, wäre meine erste Wahl wieder bindan. Vielen Dank an das nette Team und besonders an meinen fairen und kompetenten Disponenten.

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nö

Wolfgang D.
tools
Wolfgang D.

Tolle Einsätze als Heizungsbauer – und das mit über 60!

Heizungsbauer im Einsatz bei unterschiedlichen Kunden

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und werde auch immer wieder von diesen angefordert. Die Betreuung durch bindan vor Ort ist sehr gut.

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und

Stefan K.
tools
Stefan K.

Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen!

Ich bin mit der bindan GmbH zufrieden, da sie mir ermöglicht hat, eine Festeinstellung in einem erfolgreichen Unternehmen zu erarbeiten.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bindan GmbH haben sich meine beruflichen und vor allem privaten Perspektiven enorm verbessert, da ich mir z.B. durch die Festeinstellung ein lukratives Gehalt erarbeitet habe.
Besonders zufrieden bin ich zudem mit der Kommunikation untereinander, mit der freundlichen und zuvorkommenden Art der bindan Mitarbeiter und vor allem der immer überpünktlichen Bezahlung des Gehalts.
Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen, der in seinem Berufsleben noch etwas erreichen möchte.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bin

Dirk B.
tools
Dirk B.

Hervorzuheben ist die schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten!

Die Zusammenarbeit mit bindan war von Anfang bis Ende sehr unkompliziert.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind sehr vielfältig.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind seh

Deborah H.
tools
Deborah H.

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung!

Ich habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung. Ich fühlte mich stets gut beraten und habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken. Gern empfehle ich bindan uneingeschränkt weiter!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur berufli

Marco B.
tools
Marco B.

Von der Bundeswehr in die Wirtschaft – mit bindan!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Logistik

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kurzer Zeit wurde ich nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch in der bindan-Niederlassung bei einem renommierten Konzern aus der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Seitdem habe ich unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und konnte dort in anspruchsvollen Aufgabenbereichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und diese weiter ausbauen.

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kur

Christopher S.
tools
Christopher S.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag durch bindan – vielen Dank!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Produktionsplanung

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne Probleme, so dass ich mich voll und ganz auf meine Tätigkeit konzentrieren konnte. Die angebotene Chance und Perspektive konnte ich nach guter Einarbeitungszeit nutzen und verdanke bindan einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vielen Dank.

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne

bindan für Bewerber


Wir sehen, was in Ihnen steckt.

Seit Beginn unserer Firmengeschichte steht im Kern unseres Wirkens die Zielsetzung, Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei gilt dem Menschen hinter der Bewerbung unser besonderes Interesse. Denn die Arbeitswelt von heute erfordert mehr als nur fachliche Kompetenz. Sie erfordert vielmehr Persönlichkeit – und das passgenau zu der jeweiligen Anforderung und Unternehmensorganisation.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir den Job, der zu Ihnen und Ihrer aktuellen Situation passt. Denn mit uns steht Ihnen immer mehr als nur ein Berufsweg offen.

  • Exklusive Kontakte zu Top-Unternehmen
  • Ausführliche Informationen zu offenen Vakanzen
  • Professionelles Bewerbercoaching
  • Persönliche Betreuung
  • Orientierung am Arbeitsmarkt
  • Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten
WordPress Lightbox Plugin