Jobsuche

Direktkontakt

tools
tools
FCS_TOP__Siegel_Zeitarbeit_2017

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Office & Management

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Industrie, Handwerk & Logistik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Wir sehen, was in Ihnen steckt.


Technik

Teilen Sie mit uns Ihre berufliche Faszination und finden Sie den Job, der zu Ihnen passt!

Zur Jobbörse

Sämtliche Personenbezeichnungen richten sich an alle Mitglieder der Gesellschaft gleichermaßen.

bindan Jobs

Suche verfeinern

Jobangebote

per E-Mail erhalten

Erhalten Sie passende Jobangebote bequem per E-Mail und aktivieren Sie unseren Job-Agenten.


507 Jobangebote gefunden

Kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Energiewirtschaft
ID 25084

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Energiedienstleistung, suchen wir am Standort Oldenburg einen kaufmännischen Sachbearbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Energiewirtschaft.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Im Bereich Windkraft sind Sie zuständig für die Entschädigungsabwicklung im Rahmen des Einspeisemanagements
  • Dabei führen Sie verschiedene Verfahren im Rahmen der Pauschal- und Spitzabrechnungen durch und berechnen so Ausfallzeiten und deren Entschädigung
  • Sie sind zuständig für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Prozessbeschreibungen und stellen so ein optimales Einspeisemanagement sicher
  • Zudem unterstützen Sie bei der Planung sowie bei der Erstellung von Prognosen, beispielsweise zur Entwicklung der Anzahl von Einspeisern
  • Schließlich bearbeiten Sie weitere Aufgaben und Projekte zur Unterstützung im Umfeld der Erneuerbaren Energien
Sachbearbeiter (w/m/d) Konzerneinkauf
ID 25081

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein innovatives und angesehenes Unternehmen aus der Energiedienstleistung, suchen wir am Standort Oldenburg einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) im Konzerneinkauf.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Als Sachbearbeiter (w/m/d) im Konzerneinkauf übernehmen Sie sämtliche Prüfungstätigkeiten im Beschaffungsprozess von Dienstleistungen
  • Dabei stellen Sie die Einhaltung von Vorgaben im Beschaffungsprozess innerhalb der Konzerneinheiten und gegenüber anfordernden Fachabteilungen sicher
  • Sie sind zudem für die kontinuierliche Weiterentwicklung des betreuten Prüfungsprozesses zuständig
  • Schließlich sind Sie im aktiven Austausch mit unterschiedlichen Konzerneinheiten und Bedarfsträgern, führen die Korrespondenz und lösen Bestellungen aus
Steuerfachgehilfe (w/m/d) in Voll-/Teilzeit
ID 25061  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Steuerbüro, suchen wir am Standort Oldenburg einen Steuerfachgehilfen (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Im Tagesgeschäft unterstützen Sie bei der Erstellung und Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung
  • In diesem Zuge kümmern Sie sich um das Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege, prüfen offene Posten und leiten Mahnangelegenheiten an die Abteilungsleitung weiter
  • Ebenfalls übernehmen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen bestimmten Mandantenkreis
  • Dabei führen Sie die Korrespondenz mit den relevanten Krankenkassen und Behörden und bearbeiten steuerliche sowie sozialversicherungsrechtliche Aufgaben
  • Schließlich erstellen Sie Auswertungen und Statistiken mit MS Excel, erfassen Stammdaten im ERP-System und stehen den internen Abteilungen bei sämtlichen Belangen kompetent zur Seite
Technische Fachkraft (w/m/d)
ID 25043  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein internationales und renommiertes Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie, suchen wir im Großraum Oldenburg eine technische Fachkraft (w/m/d) in Direktvermittlung.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie die technische Dokumentation für individuelle Maschinen und Anlagen
  • Mit Ihrem technischen Verständnis fällt es Ihnen leicht, Handbücher sowie Betriebsanleitungen nach gesetzlichen Vorgaben und Unternehmensrichtlinien zu erstellen, einschließlich der technischen Grafiken und dazugehörigen Recherche
  • Sie sind für die Weiterentwicklung von Prozessen in der Dokumentation im Hinblick auf den Projektablauf zur Einhaltung von Terminen und Kostensenkungen zuständig
  • Darüber hinaus wirken Sie bei der Festlegung von Dokumentationsstandards mit und prüfen den Einsatz von multimedialer Dokumentation
  • Schließlich begleiten Sie alle Phasen des Erstellungsprozesses von der Recherche bis zur Fertigung der Dokumente
Web Analyst (w/m/d)
ID 25041  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Textilindustrie, suchen wir am Standort Oldenburg einen Web Analysten (w/m/d) zur Direktvermittlung.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Die Erstellung von Dashboards, Berichten sowie Visualisierungen für die unterschiedlichen Abteilungen im Unternehmen gehört zu Ihrem Hauptaufgabengebiet
  • Zudem kümmern Sie sich um die Analyse der Daten, identifizieren Muster und Trends, werten diese aus und berichten an den Fachbereich
  • Die Verbesserung der Datenqualität durch Reduzierung von Datendiskrepanzen zwischen analytischen Tools übernehmen Sie ebenso
  • Schließlich erstellen Sie AdHoc-Analysen zur Steuerung von Kampagnen und deren Bewertung
Trainee (w/m/d) Controlling & Finance
ID 25019  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein etabliertes und international agierendes Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, suchen wir im Großraum Oldenburg einen motivierten Trainee (w/m/d) Controlling & Finance.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Als Trainee (w/m/d) gewinnen Sie einen ersten Einblick in die Strukturen und Abläufe unseres Kundenunternehmens und unterstützen das operative Controlling für die internationalen Konzerngesellschaften
  • Dabei wirken Sie bei der Erstellung monatlicher, interner Reportings mit und bereiten Forecasts sowie Plausibilitätskontrollen vor
  • Sie lernen, monatliche Kennzahlen auszuwerten und bereiten die Ergebnisse für Präsentationen und das Berichtswesen auf
  • Regelmäßig stimmen Sie sich mit dem Rechnungswesen ab, insbesondere bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sie stärken das Team aktiv bei Projekten und nehmen in Form von Weiterbildungen Ihre persönliche und berufliche Entwicklung selbst in die Hand
Fachkraft (w/m/d) Logistik
ID 25434

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz im Oldenburger Umland, suchen wir eine engagierte Fachkraft (w/m/d) für die Logistik.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Produktionsstandorten
  • Im Zuge dessen stimmen Sie sich mit internen und externen Beteiligten ab und erstellen Reportings, Analysen und pflegen entsprechende Dokumentationen
  • Sie überwachen die Warenflüsse zwischen den verschiedenen Standorten und übernehmen deren Steuerung und ggf. Anpassung
  • Zudem wirken Sie mit bei der Auswahl von Fremdspediteuren im Bedarfsfall und dem anschließenden Begleiten der Vertragsverhandlungen
  • Schließlich unterstützen Sie die Logistikleitung sowie -abteilung bei allen anfallenden Aufgaben
Sachbearbeiter (w/m/d) Logistik in Voll-/Teilzeit
ID 25156

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie, suchen wir im Oldenburger Umland einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) für die Logistik in Voll- und Teilzeit.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Bearbeitung von Materialverkäufen in Zusammenarbeit mit der Fertigungsplanung und Logistik
  • Im Zuge dessen übernehmen Sie die Terminüberwachung sowie die Kommunikation mit den Lieferanten
  • Sie sind verantwortlich für die Klärungen von Beanstandungen wie z.B. fehlenden Dokumenten oder Mengenabweichungen
  • Ebenfalls kümmern Sie sich im internen Kundensystem um die Bearbeitung von Versandaufträgen sowie die Pflege von Stammdaten
  • Schließlich unterstützen Sie die Logistikleitung sowie -abteilung bei allen anfallenden Aufgaben
Assistenz (w/m/d) HR
ID 25308

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Logistik, suchen wir im Großraum Nordenham eine Assistenz (w/m/d) HR.

Ihr Arbeitsort: Nordenham

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen des Bewerbermanagements übernehmen Sie die gesamte Abwicklung der Kommunikation mit den potentiellen Kandidaten
  • Dabei koordinieren und terminieren Sie Vorstellungsgespräche und versenden schriftliche Einladungen sowie Absagen
  • In der Personaladministration übernehmen Sie die Erstellung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen sowie Austrittsdokumenten
  • Die systemische Pflege von Arbeits- und Fehlzeiten sowie allgemeiner Stammdaten fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Schließlich stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) in allen personalwirtschaftlichen Fragen zur Verfügung
Strategischer Einkäufer (w/m/d)
ID 25374

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und international tätiges Unternehmen aus der Energiedienstleistungsbranche, suchen wir für den Großraum Nordenham einen zuverlässigen Sachbearbeiter im strategischen Einkauf (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Nordenham

Ihre Aufgaben

  • Als strategischer Einkäufer (w/m/d) verantworten Sie den zentral gesteuerten Einkauf von branchentypischen Komponenten und Verbrauchsmaterialien
  • Dabei übernehmen Sie Markt- und Lieferantenrecherchen, berücksichtigen bei der Auswahl wirtschaftliche sowie logistische Aspekte
  • Sie führen Preisverhandlungen und sind verantwortlich für die kontinuierliche Qualitätskontrolle und -optimierung
  • Schließlich koordinieren Sie das Einkaufscontrolling und überwachen in diesem Zuge aussagekräftige Kennzahlen für die Entwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse
  • Um Ihre Lieferantenbeziehungen stetig aufrecht zu erhalten und zu optimieren besuchen Sie Messeveranstaltungen und Werke vor Ort
Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d)
ID 25445  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international produzierendes Unternehmen mit Sitz in Cloppenburg, suchen wir einen Kaufmann im Groß- und Außenhandel (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Cloppenburg

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihrem Tätigkeitsbereich zählt insbesondere die umfassende Auftragsabwicklung, einschließlich der eigenständigen Erstellung von Angeboten innerhalb eines vorgegebenen Rahmens
  • Dabei beraten Sie Kunden, bieten Alternativen an und versenden Auftragsbestätigungen sowie Lieferavise nach erfolgreicher Bestandsprüfung und Abstimmung mit dem Lager
  • In diesem Zusammenhang beauftragen Sie Transportdienstleister, bereiten die erforderlichen Versandpapiere vor und unterstützen teilweise im Rahmen der Zollabwicklung
  • Sie überwachen die vereinbarten Liefertermine und halten Rücksprache mit Kunden und Dienstleistern für eine lückenlose Sendungsverfolgung
  • Schließlich sind Sie erster Ansprechpartner (w/m/d) für Reklamationen und erstellen diverse Auswertungen und Statistiken mit MS-Excel
HR-Business Partner (w/m/d)
ID 25216

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und internationales Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie, suchen wir im Großraum Oldenburg einen engagierten HR-Business Partner (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Abwicklung aller administrativen Personalvorgänge vom Ein- bis zum Austritt der Mitarbeiter (w/m/d)
  • Dabei beachten Sie alle gesetzlichen Fristen, Vorgaben und Prozesse und stehen bei allen personalrelevanten Fragen beratend zur Seite
  • Sie erstellen Arbeitsverträge, Zeugnisse und Bescheinigungen und übernehmen die Verwaltung und Pflege von Personalunterlagen sowie Akten im IT-System
  • Ebenfalls übernehmen Sie die Vorbereitung und Prüfung relevanter Unterlagen für die Entgeltabrechnung
  • Schließlich sind Sie zuständig für übergreifende Verwaltungsaufgaben und die Zusammenstellung von Informationen und Daten im Rahmen von Präsentationen
Junior Controller (w/m/d)
ID 25150

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie mit Sitz im Oldenburger Umland, suchen wir einen engagierten Junior Controller (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In dieser Position erstellen Sie interne monatliche Reportings zu Wochenabsätzen, Monatsabschlüssen und Forecasts
  • Sie führen Analysen und Auswertungen der monatlichen Kennzahlen durch und fertigen Präsentationen zu den Ergebnissen an
  • Außerdem erstellen Sie externe Reportings und führen Soll-/Ist-Vergleiche sowie Plausibilitätskontrollen durch
  • Schließlich wirken Sie aktiv im Projektcontrolling und an der Optimierung von Kennzahlenanalysen mit
Mediengestalter (w/m/d)
ID 25461

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und internationales Unternehmen aus der Textilindustrie, suchen wir im Großraum Oldenburg einen versierten Mediengestalter (w/m/d) in Direktvermittlung.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Konzeption und Gestaltung von Printmedien mit den Schwerpunkten Kataloge, Flyer, Poster und Logos
  • Im Zuge dessen übernehmen Sie die Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung des Online-Auftritts
  • Zudem übernehmen Sie die Abstimmung/Freigabe von Bildern und stehen dabei im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen, wie der Geschäftsführung und Agenturen/Dienstleistern
  • Schließlich erstellen Sie Vorlagen für Gestaltungsrichtlinien sowie Reinzeichnungen und Druckdaten und stellen so ein einheitliches Unternehmensbild sicher
Sozialversicherungsfachangestellter (w/m/d)
ID 25254

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, suchen wir im Oldenburger Umland einen Sozialversicherungsfachangestellten (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie die umfassende Beratung sowie Kommunikation mit den Kunden und leiten an zuständige Fachbereiche weiter
  • Sie prüfen und bearbeiten Anträge auf Plausibilität und fordern bei Bedarf fehlende Unterlagen nach
  • Um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen arbeiten Sie eng mit den internen Fachbereichen zusammen und vernetzen sich in diesem Zuge ebenfalls mit externen Einrichtungen
  • Schließlich unterstützen Sie die Teamleitung bei fachlichen und praktischen Umsetzungen von Neuerungen und übernehmen eigene kleinere Projekte
Online Marketing Manager (w/m/d)
ID 25287

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein attraktives Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz in Oldenburg, suchen wir einen Online Marketing Manager (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie für die Steuerung und den Ausbau der Online-Marketing-Kanäle in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern zuständig
  • Im Zuge dessen wirken Sie aktiv in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Social Media Advertising und E-Mail-Marketing mit
  • Sie gestalten und entwickeln Online-Produkte nach spezifischen Absatzmerkmalen und konzipieren gemeinsam mit dem Produktmanagement Aktionen für den Online-Kanal
  • Schließlich erstellen Sie Präsentationen und Auswertungen, z.B. im Hinblick auf aktuelle Marktentwicklungen, und überwachen die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen
Personalreferent (w/m/d) in Direktvermittlung
ID 25257

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein stark wachsendes Unternehmen aus dem Bauwesen mit Sitz in Wiesmoor, suchen wir einen kompetenten Personalreferenten (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Wiesmoor

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie im Rahmen des Bewerbermanagements für die Korrespondenz zu interessanten Kandidaten sowie in der Vertragsanbahnung für Gehaltsverhandlungen zuständig
  • In diesem Zuge entwerfen Sie Stellenausschreibungen, führen Vorstellungsgespräche und Telefoninterviews und erstellen Arbeitsverträge
  • Im Zuge des Einstellungsprozesses arbeiten Sie dabei mit den Betriebsräten zu Fragen der Personalbeschaffung zusammen
  • Ebenfalls betreuen Sie Einstellungen im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und beraten zum entsprechenden Beschaffungsprozess
  • Schließlich übernehmen Sie Aufgaben im Bereich Personalmarketing und begleiten Kampagnen im Bereich Hochschulmarketing
Industriekauffrau (w/m/d) Bereich Qualitätsmanagement
ID 25375

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Produktionsunternehmen mit Sitz in Papenburg, suchen wir eine motivierte Industriekauffrau (w/m/d) für den Bereich Qualitätsmanagement.

Ihr Arbeitsort: Papenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion wirken Sie bei der Weiterentwicklung des Qualitäts- und Energiemanagements mit und arbeiten dabei an der Erfassung relevanter Prozesse sowie deren Aufbereitung
  • Im Rahmen der Übernahme erster kleiner Projekte werden Sie Schritt für Schritt mit dem Bereich des Qualitätsmanagements betraut
  • In diesem Zuge erstellen und pflegen Sie unter Anleitung der technischen Mitarbeiter (w/m/d) Vorgabedokumente, wie z.B. Prozessbeschreibungen sowie Arbeits- und Prüfanweisungen
  • Sie unterstützen den Fachbereich bei der Erstellung, Vorbereitung und Nachbereitung interner/externer Audits
  • Schließlich sind Sie zuständig für die Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Berichte im Rahmen des Qualitätswesens
Junior Referent (w/m/d) Personalmarketing/Recruiting
ID 25010  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Energieversorgung, suchen wir für den Großraum Oldenburg einen Junior Referenten (w/m/d) Personalmarketing/Recruiting.

Ihr Arbeitsort: Ganderkesee

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion entwerfen und schalten Sie Stellenanzeigen und übernehmen die Bearbeitung des gesamten Bewerbermanagements
  • Im Zuge dessen führen Sie persönliche Interviews in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen und betreuen im Falle der Einstellung die Mitarbeiter (w/m/d) während der Eingewöhnungszeit
  • Sie planen und entwickeln Employer Branding- und Personalmarketingmaßnahmen und sind zuständig für die Betreuung sowie Weiterentwicklung der Social-Media-Plattformen
  • Für den Betriebsrat erstellen Sie Anhörungen sowie Arbeitsverträge und stehen als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) bei Rückfragen zur Verfügung
  • Schließlich erstellen Sie personalrelevante Auswertungen und arbeiten in übergreifenden HR-Projekten mit
Referent (w/m/d) Einkauf
ID 25154  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem Anlagenbau, mit Sitz in Ganderkesee, suchen wir einen qualifizierten Referenten (w/m/d) im Einkauf.

Ihr Arbeitsort: Ganderkesee

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion planen und koordinieren Sie die Bedarfe von Produktionsmaterialien, Dienstleistungen sowie technischen Bauteilen
  • Ebenfalls sind Sie zuständig für die Bewertung und Auswahl von Preisen sowie deren Verhandlung mit Dienstleistern/Lieferanten und lösen schließlich Bestellungen aus
  • Die Koordination der Lieferantenentwicklung fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Steuerung und Überwachung der Warenströme und Lager
  • Im Rahmen der schriftlichen und telefonischen Kommunikation mit Lieferanten und internen Abteilungen klären Sie Reklamationen und kümmern sich um Rückfragen
  • Schließlich wirken Sie bei diversen Projekten mit, übernehmen hierbei Rechercheaufgaben, erstellen Präsentationen und bringen Ihre Vorschläge ein
Marketingreferent (w/m/d) Schwerpunkt Social Media
ID 25172

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein attraktives Unternehmen aus der Energiebranche mit Sitz in Oldenburg, suchen wir einen Marketingreferenten (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Betreuung der Online- und Social Media-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Dienstleistern
  • Im Zuge dessen übernehmen Sie entsprechende Recherchearbeiten und bereiten diese für die Corporate-Social-Media-Kanäle auf
  • Sie unterstützen aktiv in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und E-Mail-Marketing
  • Darüber hinaus stellen Sie einen zukunftsfähigen und kundenorientierten Unternehmensauftritt sicher, indem Sie Corporate Websites betreuen und das Online-Performance-Management ausbauen
  • Schließlich erstellen Sie Präsentationen und Auswertungen, z.B. im Hinblick auf aktuelle Marktentwicklungen, und überwachen die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen
Qualitätsmanager (w/m/d)
ID 25258

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Tiernahrungsmittelindustrie, suchen wir am Standort Rastede einen Qualitätsmanager (w/m/d).

Ihr Arbeitsort: Rastede

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion verantworten Sie die Erfüllung aller gesetzlichen sowie im Rahmen der Zertifizierung vorgeschriebenen Anforderungen an die Qualitätssicherung
  • Im Zuge dessen übernehmen Sie die Überwachung der täglichen sowie monatlichen Prüfprozesse und führen relevante Statistiken
  • Die Probeentnahme von Rohstoffen sowie die Auswertung der Analyseergebnisse fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Zudem führen Sie Hygienebegehungen und Lieferantenaudits durch und übernehmen die Betreuung und Überwachung interner Audits
  • Schließlich begleiten Sie diverse Projekte und wirken an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement mit
Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung
ID 25444

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches und renommiertes Unternehmen aus der Energiedienstleistung, suchen wir am Standort Oldenburg einen engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • Im Fachbereich Konzernrechnungswesen verantworten Sie die Bearbeitung der Rechnungsbelege unter Beachtung der gesetzlichen und internen Vorschriften
  • In diesem Zuge sind Sie zuständig für die Prüfung von Eingangsrechnungen sowie deren abschließende Buchung und Dokumentation im System
  • Die Klärung der erfassten Rechnungen mit den Fachabteilungen und Lieferanten fällt dabei ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Zudem stimmen Sie Kreditoren- sowie Verrechnungskonten ab und übernehmen Sachkontenbuchungen
  • Schließlich übernehmen Sie Sonderaufgaben und stehen im Zuge von Projekten als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) zur Seite
Fachkraft (w/m/d) im Bereich Marine
ID 25013

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Als first supplier unseres Kunden aus der Energiedienstleistung sind wir derzeit am Standort in Oldenburg auf der Suche nach einer engagierten Fachkraft (w/m/d) im Bereich Marine.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Überwachung des Flug- und Schiffsbetriebs in Offshore-Windparks
  • Dabei verantworten Sie das Personen-Tracking von Service- und Instandhaltungspersonal
  • Sie erstellen Berichte und Betriebsdokumentationen und prüfen Offshore-Zertifikate
  • Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner (w/m/d) für das Notfallmanagement verbunden mit der Organisation der Rettungskette
  • Schließlich erstellen Sie Auswertungen und unterstützen das Team bei anfallenden Tätigkeiten
Sachbearbeiter (w/m/d) Einspeisemanagement
ID 25384

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Als first supplier unseres Kunden aus der Energiedienstleistung sind wir derzeit auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (w/m/d) für den Bereich Einspeisemanagement.

Ihr Arbeitsort: Oldenburg (Oldenburg)

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion sind Sie zuständig für die Durchführung von Entschädigungsabwicklungen im Bereich Einspeisemanagement erneuerbarer Energien
  • Dabei setzen Sie die Verfahren der Pauschal- und Spitzabrechnungen ein und wickeln so die Weiterberechnungen an den Übertragungsnetzbetreiber ab
  • Die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Prozessbeschreibungen im Umfeld des Einspeisemanagements fallen dabei ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich
  • Zudem unterstützen Sie bei der Planung sowie Prognosen, beispielsweise zur Entwicklung der Anzahl von Einspeisern
  • Schließlich bearbeiten sie weitere Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gruppe im Umfeld der erneuerbaren Energien

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten
Annalena S.
tools
Annalena S.

Durchstarthelfer

Assistant Credit Controller, Collection

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist sehr freundlich und stets am Wohlbefinden seiner Mitarbeiter interessiert. Falls ich mich beruflilch verändern möchte, greife ich gerne wieder auf bindan zurück.

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist s 

Patrick R.
tools
Patrick R.

mit bindan zur neuen Chance

Sachbearbeiter für das gewerbliche Immobilienmanagement

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das passende Jobangebot herausgesucht. Anschließend wurde ich auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Die Kommunikation war immer offen, freundlich und ehrlich. Nach zehn Monaten habe ich mein Ziel – eine Festanstellung im Kundenunternehmen – erreicht.

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das pass 

Tobias V.
tools
Tobias V.

Arbeitseinsatz mit Perspektive

Personalsachbearbeiter

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sich mir die Perspektive einer Übernahme, die ich dankend annahm. Vielen Dank.

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sic 

Mirja L.
tools
Mirja L.

Eine tolle und offene Vorstellungsrunde

Sachbearbeiterin Lohn & Gehalt

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

 
Vera P.
tools
Vera P.

Kompetent, zuverlässig, auf Augenhöhe!

Die bindan GmbH hat in allen Situationen immer versucht, eine sehr gute und schnelle Lösung zu finden.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, die jederzeit weiterempfohlen wird.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön f 

Alina P.
tools
Alina P.

bindan stand mir bei Fragen oder Problemen immer zur Seite!

bindan hat mir den Start ins Berufsleben ermöglicht und vereinfacht.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan mit mir zusammen stets verfolgt und stand mir auch bei Fragen oder Problemen immer zur Seite.
Eine tolle Möglichkeit, wenn es mit den direkten Bewerbungen nicht gleich klappt.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan  

Isabell H.
tools
Isabell H.

Sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten!

Die bindan GmbH hat mich über einen langen Zeitraum erfolgreich bis zur Übernahme beim Kunden eingesetzt.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

 
Inna H.
tools
Inna H.

Die Zusammenarbeit mit bindan war für mich einfach und sehr effektiv!

Ich habe immer schnelles Feedback zu allen Angelegenheiten bekommen.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu orientieren und schließlich in ein zu mir und meinen Qualifikationen passendes Arbeitsumfeld zu integrieren. Die bindan Mitarbeiter sind professionell, höchst kompetent und immer hilfsbereit.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt  

Katrin K.
tools
Katrin K.

Wiedereinstieg in den Beruf nach meiner langjährigen Elternzeit!

Sachbearbeiterin im Bereich der Stammdatenpflege

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen ist der Tätigkeit entsprechend angemessen. Durch bindan habe ich nach 7 Jahren Elternzeit den Wiedereinstieg in den Beruf verwirklichen können. Beide Daumen hoch. Danke!

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeita 

Christina G.
tools
Christina G.

Hochschulabsolventin mit Ambitionen!

Bachelorarbeit und Unterstützung als studentische Aushilfe bei bindan intern

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bremerhaven tätig und konnte auch meine Bachelorarbeit als Absolventin im Unternehmen bindan verfassen.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bre 

Saskia B.
tools
Saskia B.

Quereinstieg dank bindan

Fachhelferin Metall

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Jan-Ole H.
tools
Jan-Ole H.

Toller Unterstützer

Schlosser

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Wolfgang L.
tools
Wolfgang L.

Immer ein offenes Ohr

Fachlagerist

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung geschafft.

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung

Kevin M.
tools
Kevin M.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden.

Zerspanungsmechaniker

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

Robert G.
tools
Robert G.

Mit bindan bin ich sehr zufrieden!

Schlosser in der Windenergiebranche

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Oliver S.
tools
Oliver S.

Ein guter Partner in Sachen Arbeits- vermittlung!

Elektroniker im Bereich des Schaltschrankbaus

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nötig sein, wäre meine erste Wahl wieder bindan. Vielen Dank an das nette Team und besonders an meinen fairen und kompetenten Disponenten.

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nö

Wolfgang D.
tools
Wolfgang D.

Tolle Einsätze als Heizungsbauer – und das mit über 60!

Heizungsbauer im Einsatz bei unterschiedlichen Kunden

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und werde auch immer wieder von diesen angefordert. Die Betreuung durch bindan vor Ort ist sehr gut.

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und

Stefan K.
tools
Stefan K.

Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen!

Ich bin mit der bindan GmbH zufrieden, da sie mir ermöglicht hat, eine Festeinstellung in einem erfolgreichen Unternehmen zu erarbeiten.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bindan GmbH haben sich meine beruflichen und vor allem privaten Perspektiven enorm verbessert, da ich mir z.B. durch die Festeinstellung ein lukratives Gehalt erarbeitet habe.
Besonders zufrieden bin ich zudem mit der Kommunikation untereinander, mit der freundlichen und zuvorkommenden Art der bindan Mitarbeiter und vor allem der immer überpünktlichen Bezahlung des Gehalts.
Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen, der in seinem Berufsleben noch etwas erreichen möchte.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bin

Dirk B.
tools
Dirk B.

Hervorzuheben ist die schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten!

Die Zusammenarbeit mit bindan war von Anfang bis Ende sehr unkompliziert.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind sehr vielfältig.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind seh

Deborah H.
tools
Deborah H.

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung!

Ich habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung. Ich fühlte mich stets gut beraten und habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken. Gern empfehle ich bindan uneingeschränkt weiter!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur berufli

Marco B.
tools
Marco B.

Von der Bundeswehr in die Wirtschaft – mit bindan!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Logistik

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kurzer Zeit wurde ich nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch in der bindan-Niederlassung bei einem renommierten Konzern aus der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Seitdem habe ich unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und konnte dort in anspruchsvollen Aufgabenbereichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und diese weiter ausbauen.

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kur

Christopher S.
tools
Christopher S.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag durch bindan – vielen Dank!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Produktionsplanung

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne Probleme, so dass ich mich voll und ganz auf meine Tätigkeit konzentrieren konnte. Die angebotene Chance und Perspektive konnte ich nach guter Einarbeitungszeit nutzen und verdanke bindan einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vielen Dank.

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne

bindan für Bewerber


Wir sehen, was in Ihnen steckt.

Seit Beginn unserer Firmengeschichte steht im Kern unseres Wirkens die Zielsetzung, Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei gilt dem Menschen hinter der Bewerbung unser besonderes Interesse. Denn die Arbeitswelt von heute erfordert mehr als nur fachliche Kompetenz. Sie erfordert vielmehr Persönlichkeit – und das passgenau zu der jeweiligen Anforderung und Unternehmensorganisation.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir den Job, der zu Ihnen und Ihrer aktuellen Situation passt. Denn mit uns steht Ihnen immer mehr als nur ein Berufsweg offen.

  • Exklusive Kontakte zu Top-Unternehmen
  • Ausführliche Informationen zu offenen Vakanzen
  • Professionelles Bewerbercoaching
  • Persönliche Betreuung
  • Orientierung am Arbeitsmarkt
  • Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten