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364 Jobangebote gefunden

Assistenz (w/m/d) der Sektionsleitung
ID 15827

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremerhaven, suchen wir eine Assistenz für die Sektionsleitung.

Ihr Arbeitsort: Bremerhaven

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Sektionsleitung in allen organisatorischen sowie administrativen Fragestellungen und agieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen
  • Dabei verantworten Sie die Ausführung klassischer Assistenzaufgaben, wie beispielsweise die Postbearbeitung und übernehmen die allgemeine Geschäftskorrespondenz sowohl in englischer als deutscher Sprache
  • Neben der stetigen Optimierung der Büroorganisation übernehmen Sie weiter allgemeine Assistenzaufgaben, wie z.B. das Betreuen von Besuchern, Vorbereiten von Sitzungen und der Protokollführung
  • Als Ansprechpartner für Mitarbeiter widmen Sie sich deren Anliegen, kümmern sich um die Personalplanung und um das Einstellungsverfahren, des Weiteren haben Sie dabei das Personalbudget im Blick
Assistenz (w/m/d) Sales / Vertrieb
ID 15011  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes und traditionsreiches Unternehmen aus der Lebensmittelbranche mit Sitz in Bremen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine kundenorientierte Assistenz Sales / Vertrieb.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In dieser vielseitig ausgerichteten Position im Sales Management sind Sie mit der konsequenten Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategien betraut
  • Dabei unterstützen Sie die Sales und Brand Manager bei der Planung und Kalkulation der Verkaufs- und Marketingaktivitäten mit dem Ziel der kontinuierlichen Optimierung bestehender Vertriebsprozesse unter Einbringung eigener Ideen
  • Parallel überwachen Sie die einzelnen Filialen in Bezug auf Bestellungen, Kassendaten, Transportwege und Schnittstellen
  • Schließlich unterstützen Sie das Team durch Ihre Teilnahme an Projekten aus den Bereichen Logistik, Supply Chain Management und IT
Steuerfachangestellte (w/m/d) -gerne Berufsstarter
ID 15137

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes, regional ansässiges Unternehmen mit Sitz in Bremen, suchen wir eine engagierte Steuerfachangestellte.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion agieren Sie als erster Ansprechpartner für Mandanten in allen eingehenden Fragestellungen
  • Dabei erledigen Sie die Buchführung, indem Sie Rechnungen sowie Kassen- und Bankbelege überprüfen und Geschäftsvorfälle ordnungsgemäß verarbeiten
  • Zudem führen Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mandantenkreis durch
  • Neben der Kontrolle von Steuerbescheiden unterstützen Sie auch bei der Umsatzsteuervoranmeldung und übernehmen die An- und Abmeldung bei Sozialversicherungsträgern
  • Schließlich verwalten Sie Dokumente und Nachweise, bereiten Termine vor und organisieren den Termin- und Fristenkalender
Aushilfe Pflegeversicherung (w/m/d) in Voll-/Teilzeit
ID 15159

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Gesundheitswesen mit Sitz in Bremen, suchen wir eine verlässliche und engagierte Aushilfskraft.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Als Aushilfskraft unterstützen Sie tatkräftig die Abteilung Versorgungsmanagement im Bereich Pflege in der Pflegeversicherung prüfen und bearbeiten Sie verantwortungsbewusst die Rechnungen hinsichtlich der Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI
  • Hierbei prüfen und bearbeiten und beantworten Sie Sie verantwortungsbewusst die Rechnungen hinsichtlich der Entlastungsleistungen nach § 45b SGB XI und erfassen alle notwendigen Daten
  • Sie tauschen sich telefonisch mit den jeweiligen Leistungserbringern bei Rückfragen aus und übernehmen selbständig den für diesen Aufgabenbereich anfallenden Schriftwechsel
  • Schließlich übernehmen Sie noch weitere Aufgaben in enger Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten
Regionalleiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst
ID 15841  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein attraktives, global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik, suchen wir für die Niederlassung in München und im Rahmen der Direktvermittlung einen Regionaleiter für den Vertriebsinnendienst.

Ihr Arbeitsort: München

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Funktion übernehmen Sie die allgemeine Leitung, Koordination sowie Steuerung des Vertriebsinnendienstes und sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft
  • Hierbei führen Sie fachlich aber auch disziplinarisch Ihre Mitarbeiter und kümmern sich stetig um die Optimierung der Umsatz- und Unternehmensziele
  • Darüber hinaus stellen Sie die definierten Prozessabläufe sicher und haben die kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Maßnahmen im Blick
  • Des Weiteren unterstützen Sie die nationale Innendienstleitung, indem Sie sich sorgsam um die Planung, Kontrolle und Analyse der Kennzahlen ihres Verkaufsgebietes kümmern
  • Schließlich agieren Sie im Rahmen Ihres vielseitigen Aufgabenfelds auch in der aktiven Betreuung der Kunden, die telefonisch und elektronisch erfolgt
Elektroniker (w/m/d) für die Systemprüfung
ID 40280

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein traditionsreiches und maritimes Unternehmen mit Sitz in Flintbek, suchen wir einen zuverlässigen und flexiblen Elektroniker Systemprüfung.

Ihr Arbeitsort: Flintbek

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung wählen Sie unter anderem passende Mess- sowie Prüfmittel aus und führen Funktionsprüfungen, von Eigen- und Fremdgeräten, gemäß der entsprechenden Prüfanweisungen durch
  • Bei Bedarf reparieren Sie Flach- sowie Unterbaugruppen und unterstützen bei der Inbetriebnahme von Systemen
  • Neben der Prüfung von Sende- und Empfangsanlagen gehört auch die Unterstützung bei der Fehlersuche in Funknachrichtenanlagen zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie kontrollieren darüber hinaus eingehende Ersatzteillieferungen und führen Erstprüfungen durch
  • Abschließend erstellen Sie Prüfberichte und leiten im Bedarfsfall entsprechende Maßnahmen ab
Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Backoffice in Voll-/Teilzeit
ID 15670

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Lebensmittelbranche, suchen wir im Großraum Delmenhorst einen zuverlässigen Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Backoffice in Teilzeit oder Vollzeit.

Ihr Arbeitsort: Delmenhorst

Ihre Aufgaben

  • Als Teamplayer arbeiten Sie eng mit einem Personalreferenten (w/m/d) zusammen und halten ihm den Rücken frei indem Sie sämtliche administrativen Aufgaben souverän übernehmen
  • Sie erstellen beispielsweise Arbeitsverträge, Vertragsänderungen und Zeugnisse oder bereiten Einzelmaßnahmen vor; alle personellen Maßnahmen – vom Eintritt bis zum Austritt bzw. der Pensionierung – werden durch Sie begleitet
  • Auch die Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat unterstützen Sie zuverlässig, indem Sie z.B. die Betriebsratsanhörungen vorbereiten
  • Mit Ihrer Fachkompetenz sind Sie zudem in HR-Projekte, wie der Ausbildungsbetreuung, involviert
Personalsachbearbeiter in Vollzeit (w/m/d)
ID 15175  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein traditionsreiches Bremer Handelsunternehmen mit deutschlandweiten Niederlassungen, suchen wir für die Zentrale in Bremen einen zuverlässigen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übertragen Sie die Stunden aus dem Zeiterfassungssystem in P&I-Loga, übernehmen die Vor- und Nachbereitung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen und stellen diese – in enger Kooperation mit einem externen Dienstleister – sicher
  • Darüber hinaus bereiten Sie Arbeitsverträge und Zeugnisse vor und führen alle administrative Aufgaben, von der Einstellung bis zum Austritt, selbständig aus und behalten Fristen im Blick
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit klären Sie allgemeine und arbeitsrechtliche Fragen aus den Niederlassungen und agieren als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kollegen sowie Führungskräfte
  • Ihr gutes Zahlenverständnis setzen Sie gekonnt ein, um Auswertungen und Statistiken zu erstellen
  • Schließlich unterstützen Sie die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projektaufgaben
Industriekaufmann (w/m/d) im Bereich Einkauf, gerne Berufsstarter
ID 15949

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Bremen, suchen wir einen engagierten und fachkompetenten Industriekaufmann Einkauf.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Ermitteln von Bedarfen, Sie prüfen dabei Verfügbarkeiten und überwachen die Bestände anhand von Dispositionslisten
  • Das Durchführen von Lieferantenrecherchen sowie Einholen und Vergleichen von Angeboten erledigen Sie im allgemeinen Tagesgeschäft
  • Des Weiteren lösen Sie Bestellungen mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems aus und überwachen die Liefertermine
  • Sie prüfen Lieferscheine und Rechnungen und kümmern sich um Klärung von Mängeln und Unstimmigkeiten mit Lieferanten im In- und Ausland
Referent (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen / Accounting
ID 15582  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein global agierendes und innovatives Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen dynamischen und proaktiven Referenten - Finanz- und Rechnungswesen / Accounting.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Als Allrounder in der Buchhaltung jonglieren Sie gerne mit Zahlen und betreuen daher sicher buchhalterische Geschäftsprozesse in der laufenden Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und idealerweise Anlagenbuchhaltung
  • Sie wickeln den Zahlungsverkehr termingerecht ab, verantworten das komplette Forderungsmanagement und sind für die Pflege und Klärung von Konten sowie die Erstellung von Rechnungen und Umsatzsteuervoranmeldungen zuständig
  • Je nach Vorkenntnis und Entwicklungsbereitschaft agieren Sie auch im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS – so stehen hier z. B. Intercompany-Abstimmungen, Rechnungsabgrenzungen sowie der Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Mittelpunkt
  • Zudem erhalten Sie die Chance, sich im Bereich Liquiditätsplanung und Reporting zu beweisen – hier erstellen Sie beispielsweise entsprechende, teilweise in englischer Sprache geführte, Übersichten
  • Eigeninitiativ übernehmen Sie Teilaufgaben laufender Projekte: Sie arbeiten z. B. bei der Durchführung von Systemtests im Rahmen der Einführung und Weiterentwicklung von Buchhaltungssystemen mit
Sekretär (w/m/d) der Abteilungsleitung
ID 15474

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein regional verankertes Unternehmen aus dem öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremen, suchen wir einen strukturierten Sekretär (w/m/d) der Abteilungsleitung

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion verantworten Sie die Durchführung und Erledigung aller administrativen und organisatorischen Aufgaben des Abteilungssekretariats
  • Dabei zählen die zuverlässige Terminkontrolle aller gesetzten Fristen und Aufgaben ebenso wie die Durchsicht, Priorisierung und ggfs. Weiterleitung des digitalen und physischen Posteingangs zu Ihren täglichen Aufgaben
  • Außerdem erstellen die Tagesmappe mit allen wesentlichen Termininhalten und Unterlagen und stimmen sich mit dem Abteilungsleiter zu den täglichen und wöchentlichen Terminen, Aufgaben und Telefonaten ab
  • Bei den wiederkehrenden Dienstbesprechungen zwischen dem Abteilungsleiter und dessen Leistungsrunde führen Sie Protokoll und fassen wesentliche Inhalte schlüssig zusammen
  • Des Weiteren sind Sie für die Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen inklusive der Buchung von Unterkünften, Flügen und Zugfahrten verantwortlich, übernehmen eine stringente Aktenführung und fertigen nach Rücksprache diverse Schreiben aus
  • Mit Ihrer serviceorientierten Art empfangen und bewirten Sie Gäste, organisieren das Catering und übernehmen den Auf- und Abbau der Präsentationstechnik
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)
ID 15776

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes und international agierendes Unternehmen aus der Metall- und Elektroindustrie mit Sitz in Bassum, suchen wir einen kommunikationsstarken Vertriebsmitarbeiter.

Ihr Arbeitsort: Bassum

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion unterstützen Sie das Vertriebsteam in allen organisatorischen und administrativen Belangen des Tagesgeschäftes
  • Sie prüfen die Verfügbarkeit von Lagerteilen und bearbeiten diesbezügliche Nachfragen
  • Darüber hinaus nehmen Sie sich eingehenden Kundenanfragen an und versuchen diese zeitnah sowie serviceorientiert zu beantworten
  • Schließlich informieren Sie die Kunden souverän über noch ausstehende Lieferungen bzw. aktuelle Lieferschwierigkeiten
Objektbetreuer (w/m/d)
ID 15886

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes, regional verankertes Unternehmen aus der Gebäudereinigung mit Sitz in Bremen, suchen wir einen zuverlässigen und motivierten Objektbetreuer.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie schwerpunktmäßig die Qualitätskontrollen in den Objekten und stehen dabei in enger Kommunikation mit den Kunden
  • Dabei verantworten Sie die Einsatzplanung des Reinigungspersonals und stehen diesem im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung als zentraler Ansprechpartner zur Seite
  • Auch für die Verwaltung und Bereitstellung des benötigten Materials zeigen Sie sich verantwortlich und vernlassen bei Bedarf Nachbestellungen
  • Schließlich bearbeiten und prüfen Sie Rechnungen und unterstützen die Buchhaltung durch Ihre vorbereitende Tätigkeit im Rahmen der Lohnabrechnung
Kaufmann (w/m/d) für die Spedition und Logistikdienstleistung, gerne Berufsstarter
ID 15753

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Bremen, suchen wir einen kompetenten Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Position stellen Sie den reibungslosen Transport und die Disposition verschiedener Waren und Artikel sicher
  • Dabei übernehmen Sie die Tourenplanung und ermitteln den effizientesten Transportweg, indem Sie nicht nur die Warenbeschaffenheit sondern auch Zoll- und ggf. Gefahrengutvorschriften berücksichtigen
  • Sie arbeiten Terminpläne aus, überwachen diese und können den Kunden damit jederzeit über den aktuellen Stand der Sendung informieren
  • Zudem stellen Sie alle benötigten Transportdokumente aus, vermitteln Transportversicherungen und rechnen die durchgeführten Sendungen ab
  • Insgesamt stehen Sie in Kommunikation mit internen Agenten, Kunden und Subunternehmen
Mitarbeiter (w/m/d) Empfang in Teilzeit
ID 15330

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus dem Öffentlichen Dienst mit Sitz in Bremen, suchen wir eine motivierte Mitarbeiterin für den Empfang.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion bedienen Sie die Telefonzentrale, empfangen sowie bewirten Gäste und stehen diesen bei ersten Anliegen hilfestellend zur Seite
  • Im Rahmen des Office Managements sind Sie für die Bestellung von Büromaterial zuständig und bearbeiten strukturiert den Postein- und -ausgang
  • Weiterhin tragen Sie Sorge für ein umfassendes Travelmanagement und zeigen sich für die reibungslose Koordination des hauseigenen Fuhrparks verantwortlich
  • Schließlich unterstützen Sie bei der Archivierung und Digitalisierung von Akten und der Datenbankpflege
Sachbearbeiter (w/m/d) Kundendienst
ID 15834

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein national agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik mit Sitz in Bremen, suchen wir einen kundenorientierten und zuverlässigen Sachbearbeiter für den Kundendienst.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen der Abwicklung nationaler Kundenaufträge verantworten Sie als kompetenter Ansprechpartner deren termin- und bedarfsgerechte Erfüllung und stehen beratend im engen Austausch mit Ihren Kunden im Hinblick auf alle auftragsrelevanten Belange
  • Mit wirtschaftlichem und kundenorientiertem Blick prüfen Sie die Umsetzbarkeit der eingehenden Kundenanfragen, generieren Kalkulationen sowie Angebote nach Vorgaben und begleiten zuverlässig den weiteren Auftragsprozess
  • Weiterhin überwachen Sie routiniert die avisierten Liefertermine, bearbeiten fehlerhafte Kundenaufträge sowie Reklamationen und kümmern sich um die Bestellung von Material und Ersatzteilen
  • Schließlich erledigen Sie allgemeine administrative Aufgaben, wie z. B. die Pflege der Kundenstammdaten
Einkäufer (w/m/d)
ID 15623

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein national agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Anlagen- und Gebäudetechnik mit Sitz in Bremen, suchen wir einen motivierten und zuverlässigen Einkäufer.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Position gehört die wirtschaftlich-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Rohstoffen und weiteren relevanten Gütern und Dienstleistungen zu Ihrem zentralen Aufgabenbereich
  • Dies beinhaltet sowohl das Einholen, Vergleichen und Bewerten von Angeboten, die Bestellabwicklung im vorhandenem ERP-System sowie alle damit verbundenen Tätigkeiten, wie z.B. die Lieferterminverfolgung und das Reklamationsmanagement
  • Zudem übernehmen Sie eigenverantwortlich verschiedene administrative Tätigen, wie das Erfassen und Aktualisieren von Stammdaten und Preisen im ERP-System, prüfen Rechnungen und unterstützen bei der Pflege von verschiedenen Reportings
  • Schließlich sind Sie kompetenter und partnerschaftlicher Ansprechpartner für die verschiedenen Lieferanten
Mitarbeiter Kundenakquise (w/m/d)
ID 15456  | Direktvermittlung

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes und international agierendes Unternehmen aus dem Mineralölhandel mit Sitz in Bremen, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen serviceorientierten Mitarbeiter (w/m/d) Kundenakquise in Vollzeit.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Zu Ihrem zentralen Aufgabenfeld zählt die telefonische Ansprache von Neukunden sowie inaktiven Bestandskunden
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die Terminplanung unter Anwendung von MS Outlook für die Außendienstmitarbeiter
  • Auch administrativ agieren Sie unterstützend für den Vertriebsaußendienst im Back-Office mit allen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben, wie z.B. die Zusammenstellung von Informationsmappen
  • Schließlich recherchieren Sie fortlaufend potentielle Interessenten für die Direktansprache und dokumentieren die Ergebnisse mit MS Excel
Sachbearbeitung operativer Einkauf (w/m/d)
ID 15095

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein wachsendes und international agierendes Industrieunternehmen, suchen wir für den Standort südlich von Bremen einen tatkräftigen operativen Einkäufer.

Ihr Arbeitsort: südlich von Bremen

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer Funktion führen Sie die Einkaufsprozesse von Rohstoffen, Werkzeugen, Verpackungsmaterialien, Teilen und Dienstleistungen im Rahmen aktueller Projekte durch
  • An der Schnittstelle zu den Projektbeteiligten sind Sie kompetenter Ansprechpartner, ermitteln Bedarfe und erstellen dazugehörige Anfragen
  • Mit Ihrer strukturierten Vorgehensweise gewährleisten Sie eine mengen- und termingerechte Materialverfügbarkeit für die Produktion
  • Ihre diplomatischen Fähigkeiten nutzen Sie für das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit den teilweise internationalen Lieferanten, identifizieren Einsparpotenziale und führen Preisvergleiche durch
  • Schlussendlich verfolgen Sie Liefertermine, klären Rückfragen mit den Lieferanten, übernehmen das Reklamationsmanagement und pflegen die Daten im System
Sachbearbeiter (w/m/d) für die Auftragsbearbeitung
ID 15985

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein renommiertes, regional verankertes Unternehmen aus der Pharmaindustrie mit Sitz in Bremen, suchen wir einen engagierten und serviceorientierten Sachbearbeiter für die Auftragsbearbeitung.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit betreuen Sie einen festen Kundenstamm, z.B. bestehend aus Lebensmitteleinzelhandel und Pharmazeutischem Großhandel, via Telefon und E-Mail
  • Dabei nehmen Sie alle eingehenden Aufträge entgegen, erfassen diese im IT-System und widmen sich daraufhin der umfassenden Auftragsabwicklung
  • Zudem sind Sie nicht nur mit der nachgelagerten Versandvorbereitung, sondern auch mit der Rechnungsstellung betraut
  • In Rücksprache mit den eingesetzten Transportdienstleistern bearbeiten Sie Reklamationen sowie Retouren und veranlassen im Bedarfsfall Gutschriften
  • Schließlich unterstützen Sie die angrenzenden Abteilungen Vertrieb und Einkauf bei der Bearbeitung administrativer Vorgänge
Personalreferent (w/m/d) Global Mobility / Auslandsentsendungen
ID 40303

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein international erfolgreiches und bedeutendes Unternehmen aus dem Werftbereich mit Sitz in Kiel, suchen wir einen engagierten und belastbaren Personalreferent Global Mobility / Auslandsentsendungen.

Ihr Arbeitsort: Kiel

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern bei HR relevanten Fragestellungen mit internationalen Kontext
  • Außerdem wirken Sie an der Bearbeitung der individuellen arbeits-, visa-, melde-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen mit – diese stehen in Verbindung mit Einsätzen, Projekten oder Arbeitsverhältnissen im Ausland
  • Als kompetente Ansprechpartner stehen Sie Ihren Kollegen vor Ort sowie aus anderen Fachbereichen beratend bei der Abwicklung von personalrelevanten Sachverhalten zur Seite
  • Ihre Kommunikationsstärke können Sie zielführend bei der Zusammenarbeit mit ausländischen Gesellschaften sowie Behörden einsetzen
  • Abschließend fällt auch die Betreuung der entsandten Mitarbeiter vor und während der Entsendung in Ihr Aufgabengebiet – Bei Bedarf unterstützen Sie zudem bei der Rückkehrplanung sowie der Reintegration
Technischer Redakteur (w/m/d)
ID 10569

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein global agierendes Unternehmen aus der Marineelektronik mit Sitz in Bremen, suchen wir einen zielorientierten und kompetenten Technischen Redakteur.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Als Technischer Redakteur konzipieren, etablieren und aktualisieren Sie technische Dokumentationen, wie Bedienungsanleitungen, Montage- und Wartungsanleitungen
  • Hierbei berücksichtigen und wenden Sie die gültigen Normen sowie die anzuwendenden Standards an
  • Sie überarbeiten und optimieren bereits bestehende Dokumentationen mittels eigenständiger Recherchearbeiten
  • Weiterhin erstellen Sie Unterrichtsmodule für Kundenschulungen zum Themengebiet Bedienung, Reparatur und Wartung der Produkte und führen diese Schulungen teilweise direkt beim Kunden vor Ort durch
  • Ergänzend arbeiten Sie eng mit den angrenzenden Abteilungen zusammen
Tischler (w/m/d) / Bootsbauer (w/m/d) im deutschland-,europa- und/oder weltweiten Yachtinnenausbau
ID 10433

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unserer Kunden, international tätige Tischlereien, die auf den Innenausbau von Schiffen und Yachten spezialisiert sind, suchen wir fachkundige und ausdauernde Tischler und/oder Bootsbauer für weltweite Einsätze.

Ihr Arbeitsort:

Ihre Aufgaben

  • In Ihrer neuen Position begleiten Sie Yachtbauprojekte, vom Rohbau des Schiffes bis zum abschließenden Einbau hochwertigster Möbel
  • Sie stellen Wände/ Decken, führen Zuschnitte durch und bauen individuell sowie auf Maß zugeschnittene Möbel im Außen- und Innenbereich ein
  • Hierbei arbeiten Sie mit wertvollen Materialien sowie modernsten Mitteln, um einen passgenauen Einbau zu gewährleisten
  • Eigenverantwortlich führen Sie Sichtprüfungen und Qualitätskontrollen durch
Technischer Redakteur (w/m/d)
ID 10690

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Für unseren Kunden, ein familiengeführtes Unternehmen das Verpackungsmaschinen herstellt, suchen wir einen zielorientierten und kompetenten Technischen Redakteur.

Ihr Arbeitsort: Verden

Ihre Aufgaben

  • Als Technischer Redakteur konzipieren und aktualisieren Sie technische Dokumentationen, wie Bedienungsanleitungen, Wartungshandbücher, Funktionsbeschreibungen und Assistenz- und Hilfssysteme
  • Hierbei berücksichtigen und wenden Sie die gültigen Normen sowie die anzuwendenden Standards an
  • Sie überarbeiten und optimieren bereits bestehende Dokumentation mithilfe eines Redaktionssystems
  • Weiterhin unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Fachbereiches und des Redaktionssystems und bringen sich mit neuen Ideen und Optimierungen aktiv ein
  • Ergänzend arbeiten Sie eng mit Ihrem Team und den angrenzenden Abteilungen zusammen
Metallbauer (w/m/d)
ID 10532

Hier sind Ihre Fähigkeiten gefragt

Im Auftrag unseres Kunden, ein innovatives Stahlbauunternehmen mit Sitz in Bremen, suchen wir für die Fertigung von diversen Stahlbauten handwerklich geschickte Metallbauer der Fachrichtung Konstruktionstechnik beziehungsweise erfahrene Schlosser oder Schweißer.

Ihr Arbeitsort: Bremen

Ihre Aufgaben

  • Sie fertigen und montieren Stahlbaukonstruktion in der Werkstatt sowie direkt beim Kunden vor Ort
  • Hierbei führen Sie Schweißarbeiten, mittels MAG-Verfahren, aus
  • Eigenverantwortlich arbeiten Sie dabei gemäß Zeichnungen

Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten
Annalena S.
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Annalena S.

Durchstarthelfer

Assistant Credit Controller, Collection

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist sehr freundlich und stets am Wohlbefinden seiner Mitarbeiter interessiert. Falls ich mich beruflilch verändern möchte, greife ich gerne wieder auf bindan zurück.

bindan hat mich beim Start in meine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung super unterstützt. Bei jedem meiner Anliegen bekam ich immer sofort eine hilfreiche Rückmeldung. Das Team von bindan ist s 

Patrick R.
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Patrick R.

mit bindan zur neuen Chance

Sachbearbeiter für das gewerbliche Immobilienmanagement

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das passende Jobangebot herausgesucht. Anschließend wurde ich auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet. Die Kommunikation war immer offen, freundlich und ehrlich. Nach zehn Monaten habe ich mein Ziel – eine Festanstellung im Kundenunternehmen – erreicht.

Nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung gab mir bindan die Gelegenheit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Gemeinsam haben bindan und ich aus mehreren Unternehmen das pass 

Tobias V.
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Tobias V.

Arbeitseinsatz mit Perspektive

Personalsachbearbeiter

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sich mir die Perspektive einer Übernahme, die ich dankend annahm. Vielen Dank.

bindan gab mir nach einer längeren Phase ohne Arbeit die Chance, im Arbeitsleben Fuß zu fassen. Der Umgang war freundlich, unterstützend und wertschätzend. Nach einem längeren Einsatz im Kundenunternehmen bot sic 

Mirja L.
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Mirja L.

Eine tolle und offene Vorstellungsrunde

Sachbearbeiterin Lohn & Gehalt

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

Sehr zufriedenstellend. Sehr gutes Eingehen auf den Bewerber und gute Umsetzung zum Stellengesuch. Verhandlungsstark für den Bewerber zum Kunden. Absprachen werden voll berücksichtigt.

 
Vera P.
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Vera P.

Kompetent, zuverlässig, auf Augenhöhe!

Die bindan GmbH hat in allen Situationen immer versucht, eine sehr gute und schnelle Lösung zu finden.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön für die gute Zusammenarbeit, die jederzeit weiterempfohlen wird.

Auffällig sind die freundlichen Mitarbeiter/innen, die immer viel Zeit aufbringen, um allen Wünschen gerecht zu werden. Dankeschön f 

Alina P.
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Alina P.

bindan stand mir bei Fragen oder Problemen immer zur Seite!

bindan hat mir den Start ins Berufsleben ermöglicht und vereinfacht.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan mit mir zusammen stets verfolgt und stand mir auch bei Fragen oder Problemen immer zur Seite.
Eine tolle Möglichkeit, wenn es mit den direkten Bewerbungen nicht gleich klappt.

Nach nur wenigen Wochen konnte ich den Job bei einem meiner genannten Wunscharbeitgeber starten und wurde nach einem Jahr fest übernommen.
Dieses Ziel hat bindan  

Isabell H.
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Isabell H.

Sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten!

Die bindan GmbH hat mich über einen langen Zeitraum erfolgreich bis zur Übernahme beim Kunden eingesetzt.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

bindan ist ein sicherer Begleiter und Arbeitgeber in unsicheren Zeiten.

 
Inna H.
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Inna H.

Die Zusammenarbeit mit bindan war für mich einfach und sehr effektiv!

Ich habe immer schnelles Feedback zu allen Angelegenheiten bekommen.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu orientieren und schließlich in ein zu mir und meinen Qualifikationen passendes Arbeitsumfeld zu integrieren. Die bindan Mitarbeiter sind professionell, höchst kompetent und immer hilfsbereit.

Von besonderer Bedeutung für mich war, dass die bindan Mitarbeiter mich – als ukrainische Bürgerin – darin unterstützt haben, mich auf dem deutschen Arbeitsmarkt  

Katrin K.
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Katrin K.

Wiedereinstieg in den Beruf nach meiner langjährigen Elternzeit!

Sachbearbeiterin im Bereich der Stammdatenpflege

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen ist der Tätigkeit entsprechend angemessen. Durch bindan habe ich nach 7 Jahren Elternzeit den Wiedereinstieg in den Beruf verwirklichen können. Beide Daumen hoch. Danke!

bindan ist sehr kompetent und fair. Im Bewerbungsverfahren hat man mich unterstützt und somit auf das Bewerbungsgespräch beim Kunden vorbereitet. Die Bezahlung im Vergleich zu anderen Zeita 

Christina G.
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Christina G.

Hochschulabsolventin mit Ambitionen!

Bachelorarbeit und Unterstützung als studentische Aushilfe bei bindan intern

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bremerhaven tätig und konnte auch meine Bachelorarbeit als Absolventin im Unternehmen bindan verfassen.

Aufmerksam geworden bin ich auf das Unternehmen bindan durch einen Aushang an der Hochschule. Über einem Jahr war ich im Bewerbermanagement der Niederlassung Bre 

Saskia B.
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Saskia B.

Quereinstieg dank bindan

Fachhelferin Metall

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Die bindan Mitarbeiter waren immer nett und hilfsbereit. Bei Problemen und Fragen wurde mir sofort geholfen. Durch bindan hatte ich die Chance als Tischlerin in der Metallbranche Fuß zu fassen.

Jan-Ole H.
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Jan-Ole H.

Toller Unterstützer

Schlosser

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Mit der Betreuung bei bindan war ich immer sehr zufrieden, bei jedem Anliegen wurde mir stets freundlich weitergeholfen. Die unterschiedlichen Einsatzorte haben mir gut gefallen.

Wolfgang L.
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Wolfgang L.

Immer ein offenes Ohr

Fachlagerist

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung geschafft.

Die bindan Ansprechpartner haben immer ein offenes Ohr für ihre Mitarbeiter. Besonders gut gefiel mir, dass die Kundeneinsätze vorab mit mir besprochen wurden.
Dank bindan habe ich den Sprung in die Direktanstellung

Kevin M.
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Kevin M.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden.

Zerspanungsmechaniker

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

bindan hat es mir ermöglicht, wieder einen festen Platz im Berufsleben zu finden. Die Zusammenarbeit war immer gut und angenehm.

Robert G.
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Robert G.

Mit bindan bin ich sehr zufrieden!

Schlosser in der Windenergiebranche

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Auf bindan wurde ich durch Bekannte aufmerksam. Seit nunmehr eineinhalb Jahren bin ich über bindan bei einem Kunden in der Windenergie tätig und bin mit bindan als Arbeitgeber sehr zufrieden!

Oliver S.
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Oliver S.

Ein guter Partner in Sachen Arbeits- vermittlung!

Elektroniker im Bereich des Schaltschrankbaus

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nötig sein, wäre meine erste Wahl wieder bindan. Vielen Dank an das nette Team und besonders an meinen fairen und kompetenten Disponenten.

Mit bindan habe ich einen wirklich guten Partner in Sachen Arbeitsvermittlung gefunden. Schon zwei Mal konnte mich bindan weiter vermitteln und in Festanstellung bringen. Sollte es wieder nö

Wolfgang D.
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Wolfgang D.

Tolle Einsätze als Heizungsbauer – und das mit über 60!

Heizungsbauer im Einsatz bei unterschiedlichen Kunden

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und werde auch immer wieder von diesen angefordert. Die Betreuung durch bindan vor Ort ist sehr gut.

Als über 60-Jähriger habe ich vor über 3 Jahren die Chance auf einen Arbeitsplatz bei bindan bekommen. Seitdem war ich bei unterschiedlichen Kunden als Heizungsbauer eingesetzt und

Stefan K.
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Stefan K.

Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen!

Ich bin mit der bindan GmbH zufrieden, da sie mir ermöglicht hat, eine Festeinstellung in einem erfolgreichen Unternehmen zu erarbeiten.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bindan GmbH haben sich meine beruflichen und vor allem privaten Perspektiven enorm verbessert, da ich mir z.B. durch die Festeinstellung ein lukratives Gehalt erarbeitet habe.
Besonders zufrieden bin ich zudem mit der Kommunikation untereinander, mit der freundlichen und zuvorkommenden Art der bindan Mitarbeiter und vor allem der immer überpünktlichen Bezahlung des Gehalts.
Ich würde die bindan GmbH an jeden Arbeitnehmer weiterempfehlen, der in seinem Berufsleben noch etwas erreichen möchte.

Auch weil die Zusammenarbeit untereinander immer sehr gut geklappt hat.
Mit der Hilfe der bin

Dirk B.
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Dirk B.

Hervorzuheben ist die schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten!

Die Zusammenarbeit mit bindan war von Anfang bis Ende sehr unkompliziert.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind sehr vielfältig.

Schnelle Vermittlung und gute Betreuung seitens der Disponenten ist hervorzuheben. Die Chancen, die bindan bietet, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen, sind seh

Deborah H.
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Deborah H.

Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung!

Ich habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Veränderung. Ich fühlte mich stets gut beraten und habe dem Unternehmen eine unbefristete Anstellung zu verdanken. Gern empfehle ich bindan uneingeschränkt weiter!

Die Zusammenarbeit mit bindan hat mir sehr gefallen. Neben freundlichen, interessierten Ansprechpartnern, bietet das Unternehmen vielfältige Möglichkeiten zur berufli

Marco B.
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Marco B.

Von der Bundeswehr in die Wirtschaft – mit bindan!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Logistik

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kurzer Zeit wurde ich nach einem persönlichen Vorstellungsgespräch in der bindan-Niederlassung bei einem renommierten Konzern aus der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Seitdem habe ich unterschiedliche Unternehmen kennengelernt und konnte dort in anspruchsvollen Aufgabenbereichen meine Kenntnisse und Fähigkeiten einsetzen und diese weiter ausbauen.

Nach 11 Jahren bei der Bundeswehr und meinem Studium an der DAV bin ich durch eine Anzeige im Weser Kurier auf bindan aufmerksam geworden. Dann ging alles ganz schnell. Schon nach kur

Christopher S.
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Christopher S.

Einen unbefristeten Arbeitsvertrag durch bindan – vielen Dank!

Kaufmännischer Angestellter im Bereich der Produktionsplanung

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne Probleme, so dass ich mich voll und ganz auf meine Tätigkeit konzentrieren konnte. Die angebotene Chance und Perspektive konnte ich nach guter Einarbeitungszeit nutzen und verdanke bindan einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vielen Dank.

bindan überzeugte mich als einziges Zeitarbeitsunternehmen vom Rest und bot mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Das Arbeitsverhältnis war stets fair und verlief ohne

bindan für Bewerber


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Seit Beginn unserer Firmengeschichte steht im Kern unseres Wirkens die Zielsetzung, Menschen und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei gilt dem Menschen hinter der Bewerbung unser besonderes Interesse. Denn die Arbeitswelt von heute erfordert mehr als nur fachliche Kompetenz. Sie erfordert vielmehr Persönlichkeit – und das passgenau zu der jeweiligen Anforderung und Unternehmensorganisation.
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